KISS FC Custom Orientation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Reaver

Erfahrener Benutzer
#1
Hey Leute,

bin heute mal auf Analyse meines nicht flugbereiten Nighthawks gegangen.
Verbaut sind eine KISS FC mit PowerOSD als PDB und KISS ESCs 24A.

Nun habe ich der bequemlichkeitshalber die FC um 90° nach links (USB guckt nach vorn) verbaut.
Damit die FC dies auch mitbekommt, muss ja der Wert unter Advanced -> Custom Orientation bei Yaw (wozu eigentlich Roll und Pitch?) um 90° gedreht werden.

Danke hier übrigens an den schnellen und hilfreichen Support der meinen vorigen Roman per Email (anderes Problem) schnell und problemlösend beantwortet hat.

Nun habe ich mal die Gyro und Acc Ausschläge gegeneinander gestellt und alles mit Screenshots überprüft.
In der Default-Einstellung geht die Kurve des Acc in die gleiche Richtung wie die des Gyros.
Die Bewegungen sind bei allein Screenshots in dieselbe Richtung.

default.png
Default (Yaw = 0)

Wenn ich den Wert Yaw = -90 bzw. Yaw = +90 setze, gehen die Acc und Gyro Kurven für Pitch und Roll jeweils entgegengesetzt.

-90.png
Yaw = -90

+90.png
Yaw = +90



Da ich an dieser Stelle nicht weiterkomme, hoffe ich nun auf eure Hilfe und Ratschläge.

Das Ergebnis bzw. Problem ist, dass der Kopter nach etwas Gas direkt auf den Kopf flippt.

Gruß
Gino

EDIT: Grade ausprobiert, wie sich die Motoren bei -90 im Level und Acro Mode verhalten (ohne Props). Dabei hat der Level Mode besonders gegengesteuert, wohingegen im Acro alle Motoren wie gehofft ruhig blieben.
Im Level Mode hat der Kopter bei ca. 45° Pitch nach oben zuerst die hinteren Motoren stark beschleunigt, nach ein paar Sekunden wieder gebremst und anschließend die vorderen Motoren beschleunigt. Dabei hat sich die Rotation des Kopters nicht geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten