Gopro Videosender: HDMI oder USB?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mayday

Expert somehow
#1
Moin!
Wer von Euch hat einen GoPro Videosender (aio Platine zum anstöpseln seitlich) und/oder hat Ahnung davon?
Diese Sender haben immer USB und HDMI Stecker drauf. Kann ich den USB Stecker ablöten? Wird der nur für die Stromversorgung gebraucht? Oder ist der HDMI Stecker der Dummy?
Wenn Info dazu da ist, wäre ich dankbar...
 
#2
Moin!
Wer von Euch hat einen GoPro Videosender (aio Platine zum anstöpseln seitlich) und/oder hat Ahnung davon?
Diese Sender haben immer USB und HDMI Stecker drauf. Kann ich den USB Stecker ablöten? Wird der nur für die Stromversorgung gebraucht? Oder ist der HDMI Stecker der Dummy?
Wenn Info dazu da ist, wäre ich dankbar...
Über den USB-Stecker findet die Verbindung zwischen der Hero und dem VTx statt. Ist übrigens ein 5 + 5 + shield USB-Stecker.
Der Mikro-HDMI Stecker ist ein Dummy, der zur mechanischen Stabilisierung der Senderplatine an der Hero dient. Die zusätzliche Steckbefestigung ist wichtig, weil sonst in der Hero die USB-Buchse abreisst. Rate mal, woher ich das weiss?
Der VTx ist selber nicht in der Lage HD-Signale zu übertragen. Ist ein reiner FM-Analogsender Die Belegung der USB-Buchse ist sicher bekannt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten