Gimbal für Flächenmodell

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Gravity

Erfahrener Benutzer
#1
Gibt es eigentlich für Otto Normal User Kamera-Gimbal Kombinationen zu kaufen die man gut in den Rumpf integrieren kann?
So etwas in dem Stil:
 

Butcher

Bill the Butcher
#2
naja, du kannst ja beispielsweise ein walkera g3d kaufen und das ganze in ne plasteKugel einbauen, dann siehts ähnlich aus :)
 

Gravity

Erfahrener Benutzer
#3

Gravity

Erfahrener Benutzer
#6
Warum nicht einfach n normales Gimbal das Quasi vor dem Rumpf hängt wie im Foto oben und bei Start/Landung per Servo nach oben geklappt werden kann.
Gibt‘s da Projekte an den man sich orientieren kann?
Ich sehe da Probleme mit dem Schwerpunkt, oder, man lässt die Konstruktion um den Rumpf rum rotieren.
 
#7
Nö, die Idee kam mir nur spontan bei deinem Post.

Ich versuche es mal zu erklären wie ich mir das vorstelle.
Wenn man vorne am Rumpf eine Senkrechte Wand hat wie oben, dann könnte man dort relativ weit unten eine Klappe anbringen die man senkrecht nach oben an den Rumpf, oder waagerecht nach vorne klappen kann. Unter dieser Platte hängt das Gimbal.

Ausgefahren also Platte waagerecht nach vorne, Gimbal drunter.
Eingeklappt Platte nach oben an den Rumpf, Gimbal davor.

Dürfte vom Schwerpunkt her kaum was ändern, man hat aber ausgefahren 360° Sicht.
 

Gravity

Erfahrener Benutzer
#8
Ahh Ich verstehen.
Mein Gedanke wäre das Teil aus einem zylindrischen Rumpf rauszudrehen. Die Drehachse säße dann ziemlich weit unten. Irgendwie muss es ja auch windschnittig werden. ;)
Na ja. Bis jetzt sind es nur Gedanken Experimente...
 

Butcher

Bill the Butcher
#10
Ja aber mal ehrlich das kann man auch selber bauen da is ja nur eine Achse "versteckt" und das Fuer 1k ausm3d Drucker? Lächerlich

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 

Gravity

Erfahrener Benutzer
#11
Dir ist aber schon aufgefallen dass da eine 27x Zoom Kamera drin ist?
Ob das System etwas taugt kann ich nicht sagen, aber die Kamera wird wohl der Hautkostenfaktor sein.
So unverschämt finde ich den Preis nicht, wenn denn was taugt, allerdings ist es immer noch nicht das wo ich sofort zuschlagen würde weil zu schwer.
 
#12
Eine 36x Zoom Cam bekommt man für <150€.
Ohne zu wissen was da genau verbaut wurde wirkt der Preis für ein mit 3D-Druckteilen verkleidetes Gimbal schon sehr hoch.
 
#14
Ich bin gerade unterwegs und hab äußerst miesen Empfang.
Surveilzone hat eine 30x Zoom mit Sony CCD um wenn ich micht recht erinnere 100$ und Banggood eine 36x Zoom (keine Ahnung welcher Sensor da verbaut ist) um knapp 140$.
 

Gravity

Erfahrener Benutzer
#16
Ja die hab ich auch schon gesehen. Das sind ganz schöne Klopper.
Ein anderer Ansatz wäre ein Mobius oder Runcam HD zu schlachten und das CCD Element mit einer Zoom linse zu versehen.
Die Challenge wäre dann eine leichte Ansteuerung der Linse mit Servos zu realisieren. Zahnkranz drucken der um die Linse paßt!?
http://www.banggood.com/de/700TVL-2...om-Camera-Lens-FPV-p-962646.html?rmmds=search
Bei der Lösung hätte man wenigstens die Option aufzunehmen.
 

Gravity

Erfahrener Benutzer
#18
Da kann man sicher noch Gewicht optimieren.
Das Blechgehäuse durch 0,5mm CFK Platten tauschen.
 

Gravity

Erfahrener Benutzer
#20
Nein so meine ich das nicht.
Ich würde 1k bezahlen für ein fertiges System (Gimbal + Zoom Cam+ Record) das klein genug ist und für Fläche optimiert wäre.
Aber man wird da wohl selber Hand anlegen müssen.
Der Vertigo Link wäre nie eine echte Option sondern nur die günstige Gimbal + Zoom Kombination die ich gefunden hatte.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten