RCLogger

Banggood

Foxtech

Flyduino.net

Pidso.com

FPV1.DE
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 78

Thema: lst AutoQuad tot oder warum gibt es hier nichts Neues

Erfahrener Benutzer Avatar von keilie
    Will mal wieder was schreiben bevor hier wieder alles total einschläft.
    Habe inzwischen einen weiteren Kopter mit einem M4 augebaut. Hier erst mal ein par Bilder.
    Ziel war es ein Kopter mit möglichst großen Rotoren unter 1Kg zu bauen, was mir auch gelungen ist.
    Erste erfolgreiche Flugversuche habe ich auch schon gemacht.

Gestern habeich mal eine Quadrifilar-Backfire-Helixantenne für GPS- und GLONASS-Empfang gebaut.
    Ich bin total begeistert, das Teil wiegt gerade mal 1,75g und hat sofort im Zimmer super GPS Empfang geliefert. Vergleichbare Empfangseigenschaften habe ich sonst nur mit einer großen, schweren 35mm aktivem Patch Antenne mit GPS Antennen Shield.
    Auf dem Balkon dann eine GPS Genauigkeit von bis zu 0,6m.

Viele Grüße Reiner
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_6626.jpg   IMG_6629.jpg   IMG_6613.jpg   IMG_6635.jpg   IMG_6636.jpg  

IMG_6633.jpg   IMAG1067[1].jpg   IMAG1070[1].jpg  

Nach Analyse meiner alten LogFiles ist mir aufgefallen, dass bei meinem Absturzkopter mit der zuerst von mir verwendeten Firmware "aqfc-mp-v7.1.1898-hwv8.6-quatos.bin" ein Motor in regelmäßien Abständen kurz abschaltet und einer kurz auf Vollgas geht. Habe keine direkten Zusammenhange mit anderen Parametern im Log gefunden. Hat jemand eine Idee?
    Bei einem kurzen Testflug mit der FW von Sandmen ist das nicht mehr aufgetreten (letztes Bild)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken M1-M4_01.jpg   M1-M4_02.jpg   M1-M4..jpg  

Erfahrener Benutzer
    Hmm, verstehe momentan nicht so genau, was du sagen möchtest.
    Wäre halt von Vorteil, wenn du meine Version fliegst. Oder gibt es einen Grund diese nicht zu verwenden?

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Ja ich fliege deine Version der FW. Mich interessiert halt nur warum ich mit der von mir verwendeten FW die Probleme hatte. Vielleicht haben die Entwicklern ja auch ein Interesse die Fehler der FW zu fixen.
    Bei deiner FW fehlt mir bisher nur die Telemetrie der ESC32. Welche weiteren nützlichen Funktionen in der anderen FW noch neu verbaut sind weiß ich nicht genau.
    VG Reiner

Erfahrener Benutzer
    Ich bin einer der "Entwickler"....
    Und wenn du sagst das es mit meiner FW weg ist, kommen wir dem "fixen" näher.
    Ich kann dir auch eine FW noch machen mit Telemetrie....

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Zitat Zitat von sandmen Beitrag anzeigen
    Ich bin einer der "Entwickler"....
    Und wenn du sagst das es mit meiner FW weg ist, kommen wir dem "fixen" näher.
    Ich kann dir auch eine FW noch machen mit Telemetrie....
    Das Angebot der FW mit Telemetrie nehme ich an.

Hier die Empfangswerte meiner neuen Wunderantenne. Der Kopter steht auf dem überdachten Balkon. Die Werte bleiben nahezu unverändert in der Güte.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2017-07-06_221612.jpg  

Zitat Zitat von keilie Beitrag anzeigen
    Gestern habeich mal eine Quadrifilar-Backfire-Helixantenne für GPS- und GLONASS-Empfang gebaut.
    Ich bin total begeistert, das Teil wiegt gerade mal 1,75g und hat sofort im Zimmer super GPS Empfang geliefert. Vergleichbare Empfangseigenschaften habe ich sonst nur mit einer großen, schweren 35mm aktivem Patch Antenne mit GPS Antennen Shield.
    Auf dem Balkon dann eine GPS Genauigkeit von bis zu 0,6m.
    Viele Grüße Reiner
    Hallo Reiner,

was hat Dich dazu bewogen eine GPS-Antenne selber zu bauen? Hat Dein Absturz doch was mit GPS-Aussetzern zu tun?

Gruß
    Florian

Die Abstürze haben nichts mit GPS-Aussetzern zu tun. Die GPS Genauigkeit war immer unter 3m nicht gut aber immer vorhanden und brauchbar. Das die einfache Dipolantenne kein besonders guten GPS Empfang im Vergleich zu 35mm Patchantennen liefert ist logisch, dafür ist ein Dipol halt um einiges leichter.
    Da ich beides wollte guten Empfang bei möglichst wenig Gewicht habe ich mich mal mit den Möglichkeiten für GPS Antennen beschäftigt und habe schon vor geraumer Zeit ein Beitrag über die Quadrifilar-Backfire-Helixantenne gefunden. Ich habe aber selbst nicht erwartet, dass diese Antenne so gut ist, sonst hätte ich das Ding schon viel eher mal gebaut.
    VG Reiner

Ist ja wirklich schade, aber viacopter.eu hat nun scheinbar auch die Arbeit gänzlich eingestellt, wo ich gerade gefallen System finde. Nach allem was ich kennen gelernt habe ist Autoquad immer noch das beste innovativste System.

Erfahrener Benutzer Avatar von r0sewhite
    Was brauchst Du denn? Eventuell hab ich das ja.
    Viele Grüße
    Tilman

Lesezeichen

Lesezeichen