COPTER FC mit 3 UART, s.bus und s.port

Jorge

Erfahrener Benutzer
#1
moin,
ich würde gerne mit meiner Taranis mit dem neuen openTX die PID direkt einstellen wollen bei Nutzung von Betaflight.
Dazu sollte der FC mehr als zwei UARTs haben, schön wäre es auch, wenn der direkt s.bus als Signaleingang verstehen würde. Welcher FC käme da in Frage? Habe bisher einen flip32 und einen emax skyline32, beide haben nur 2 UARTs.

Ich habe keine Lust mehr, den USB Port abzureißen und auch Bluetooth finde ich jetzt nicht so toll, da ich immer ein zusätzliches Gerät dabei haben muss.
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#3
hi,
hab mir jetzt mal einen F3 bestellt, der hat auch drei UARTs drauf. Danke
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#4
da das Ding aus China kommt und das noch ein wenig dauert, habe ich mich an einer Alternative versucht. Ich hatte wegen der USB Problematik mir vor einiger Zeit schon HC-05 Bluetooth Adapter bestellt. Nach einigem Gefrimmel konnte ich dann per UARTtoUSB Adapter die Baudrate einstellen und den an den Naze32 Clone anschließen. Die Verbindung über eine virtuelle COM Schnittstelle (Bluetooth) klappt nun vom Rechner aus Betaflight heraus, und auch vom Android Handy geht das per EZ-GUI Groundstation. Damit kann man dann mobil an den PIDs und anderen Einstellungen spielen ohne einen Rechner dabei haben zu müssen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten