defekte Turnigy 9x Antenne

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

NicoG

Neuer Benutzer
#1
Hallo an alle Mitstreiter hier Forum,

meinen ersten Thread hier, möchte ich gerne mit einem Problem beginnen...
Hab mir gestern ganz unglücklich die Sende - Antenne meiner Turnigy 9x geschreddert...Bekomm das Kabel der Antenne leider nicht mehr zusammengelötet. Nun gibt es diverse Möglichkeiten, ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig unter die Arme greifen. Vielleicht passen nicht alle Frage in diesen Forumsbereich...aber okay ;)

1.
Da es scheinbar dieses SendeModul / diese Antenne nicht als Ersatzteil zukaufen gibt, bräuchte ich irgend ne 2,4GHz Ersatzlösung...Würde gern an den Sender nen neues Antennenkabel anlöten, nur welche Antenne darf es sein und wo kann man so etwas kaufen. Das originale Antennenkabel war 360mm lang und hatte im letzten Fünftel ne kleine Metallhülse.

2.
Für die scheinbar baugleiche Flysky FS-TH9X gibt es ja diverse Ersatzteile. Könnte man evl. den FS-TH9X Transmitter mit entsprechenden Empfänger in der Turnigy9x betreiben?

3.
Oder wäre es dann sinnvoller, da ich die Turnigy bereits gemoddet habe und sie mit openTX betreibe, gleich auf FrSky umzurüsten?

Sorry für die vielen Fragen, will einfach schauen wie ich am günstigsten den Schaden aus der Welt bekomme.

LG Nico
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten