Eachine X220 sinkt bei pitch, throttle-Mix?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hi,

Ich bin relativ neu im Bereich RC-Technik, und bin mir nicht ganz sicher wie ich mein Gerät einstellen soll. Wenn ich nicke, sinkt der Copter, aber beim Rollen hält er die Höhe...sehr selsam, und anstrengend wenn ich ständig am Gas nachregeln muss.

Daher habe ich an der Flysky Funke ca 10% throttle zum Pitch dazugemischt, jetzt is es viel besser. Das würde ich gerne in Betaflight übernehmen, oder gibt es sogar elegantere Möglichkeiten, das auszugleichen?

Lg
 

Millord

Erfahrener Benutzer
#2
Eigentlich ist das ja normal, dass der Copter sinkt. Wenn der Copter nicht genau waagerecht ist, dann geht immer ein Teil der Anteiebskraft nicht in den Auftrieb. Rein physikalisch bleibt einem bei 45° Neigung egal in welche Achse nur noch 50% des Schubs für den Auftrieb übrig. Also dass das bei dir nur beim Nick auftritt ist sehr unwahrscheinlich. Ausgleichen kann das eigentlich nur ein Copter der über irgendwelche Sensoren zur Höhenkontrolle verfügt. Hat er das nicht, muss der Pilot gegen Regeln. Die Idee von dir das über den Mixer zu machen ist übrigens die schlechteste die es gibt. Denn der Wert für die Kompensation ist nicht abhängig vom Stick Input, sondern von der Fluglage.