SPRF3-EVO Absturz - Blackbox auslesen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

donvido

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo miteinander, ich hatte gestern einen ziemlich unerwarteten Absturz, den ich mir noch nicht erklären kann.
Bin ein bisschen mit meinem Lisam geflogen als ganz urplötzlich Disarmed im OSD angezeigt wurde. Danach gings natürlich bergab. Zum Glück nur die Propeller geschrottet. Die darauffolgenden Flüge waren ohne derartige Probleme.
Glücklicherweise hat der FC ein SD-Slot und Blackboxlogging ist auf 1:1 gestellt.
Leider werde ich daraus nicht schlau. Gearmed wird mittels Schalter und den habe ich während des Fluges nicht berührt. Failsafe wurde auch nicht ausgelöst und ist auch anders konfiguriert.
Anbei mal 2 Bilder. Auf dem einen ist eine Unstetigkeit des Loggings während des Fluges. Bedeutet das, dass die Blackbox mit dem Loggen nicht hinterherkam (wegen 1:1?)?
Das andere zeige das ungewollte Ende des Fluges. Man kann gut erkennen, dass ich da grad recht entspannt geschwebt bin.

Ach ja, auf dem FC läuft die aktuelle Cleanflight.
Das Logfile könnt ihr hier beziehen.
 

Anhänge

Arakon

Erfahrener Benutzer
#2
Erstmal: Du hast ziemlich üble Vibrationen auf der Roll Achse.

Das Log hört komplett auf. Keine Fehler im Log zu sehen. Spricht dafür, dass dein FC den Strom komplett verloren hat. Evtl. hast du nen Wackler irgendwo, dein BEC ist überlastet, o.ä.
Die kurzen Aussetzer sind normal, das passiert, wenn das Teil mit dem Schreiben kurz nicht hinterherkommt. Solange du nicht riesige Lücken hast, alles gut.
 

donvido

Erfahrener Benutzer
#3
Ja das mit den Vibrationen ist mir auch schon aufgefallen. Im Flug war davon aber nichts zu merken.
Ich verwende ein MXK PDB mit OSD. Am 5V BEC hängt nur der FC und ein D4R-II. Am 12V hab ich die Camera und den VTX.
Da die Kamera nach dem Disarm ja weiterlief müsste der Wackler ja zwischen PDB und FC gewesen sein, da ist aber alles verlötet.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten