X9E - keine Funktion nach Update

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Flashy

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen,
habe ein Update meiner X9E von 2.2 N63 auf N66 gemacht.
Update ohne Probleme verlaufen. erst Firmware Update über Companion und auch SD Karte auf V8 upgedatet.
danach USB Kabel gezogen und über Menü auf der X9E aus dem Bootmenü gegangen.
Ab da ist dann nichts mehr passiert.
Alles dunkel, keine Display anzeige mehr nix.. keine Power Taste nix.. kann mich ja nicht mal mehr per USB damit verbinden..

gibt es irgendwie ein Hardware Reset oder so?

hatte das schon mal jemand? Für eure Hilfe wäre ich voll dankbar.

LG
 

Carbonator

Allerhopp ;)
#2
Da bist du der Dritte jetzt.
"bigbobed" kam nach Akku abziehen wieder in den bootloader und hat dann von SD neu geflasht. Ich habe die ausgeschaltete X9E über den STM32 bootloader aka. Zadig Methode geflasht.

Seltsame Sache, Kilrah meinte, sie hätten nichts verändert. Ich bilde mir ein, dass der Flashvorgang kurz gestoppt hat, als mir das passierte.
 

Flashy

Neuer Benutzer
#3
hmm ok..
also nach dem Akkutrennen gehts trotzdem nicht. das bootmenü blinkt nur kurz auf..
muss das wohl über die uralt Updatemethode probieren..
 

helle

Erfahrener Benutzer
#4
Hy,

und du bist 100% sicher dass du ein openTX-update für X9E und nicht eine *.bin für die X9D+ genommen hast?

In Companion Sender Profil für X9E eingestellt und download?

welche Optionen ausgewählt?
 

Flashy

Neuer Benutzer
#5
ja, bin mir 100% sicher... mache das ja nicht zum ersten mal.
naja komische Sache. habe das nun mit der "unsichtbar" Methode hinbekommen.. also blind das Menü bedienen ohne Anzeige und nochmal geflasht und hat funktioniert.
Also das ist mir nun auch zum ersten Mal so passiert, ansonsten war immer alles ohne Zwischenfälle verlaufen.
 

FJH

Erfahrener Benutzer
#6
Hi Flashi,

hatte auch Updateprobleme mit meiner QX7, wenn ich aus Companion heraus geflasht habe. Abhilfe und Lösung war, Update-frk-File auf SD-Karte kopiert und von da geflasht => alles in Butter.
 

Flashy

Neuer Benutzer
#7
so kurzes Update..
ich habe einige Tests gemacht und konnte das Verhalten nachvollziehen.
Also es ist tatsächlich so, das der Fehler bei der Aufspielen der Firmware über das Companion auftritt.
das flashen über die SD-Karte geht problemlos ohne Fehler.
Es scheint nur die 2.2 N66 (Companion + Firmware) betroffen zu sein.
Mit N63 und N64 hat es auch ohne Probleme funktioniert.
Also d.h. ich werde vorerst zukünftige RC Updates nur über die SD-Karte aufspielen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten