CC3D Betaflight nich fliegbar

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mib16

Neuer Benutzer
#1
Hallo,

ich hab mir letztes Jahr einen Nighthawk 250 mit CC3D gekauft.
https://www.amazon.de/XCSOURCE-4-Achsen-Karbonfaser-Quadcopter-RC005/dp/B00ZX2UFV4/ref=pd_lpo_107_bs_img_2?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=GKWVD0VVTR8PEZXTW2AD

Hab den CC3D mit OpenPilot geflasht. Bin ein paar mal damit geflogen und fühlte sich irgendwie schwammig an. Da ich neu in diesen Bereich bin hab ich über den Winter lieber im Simulator ACRO fliegen geübt.
Jetzt wieder den Kopter rausgeholt und Betaflight auf den CC3D geladen, da ich gelesen habe das es sich damit besser fliegt.
Beim ersten Testflug bin ich nichtmal in den Schwebeflug gekommen. Der Kopter hat sich in alle Richtungen aufgeschaukelt und ist in der Wand gelandet. Konnte ihn nur durch disarmen wieder stoppen.

Glaube nicht das es etwas mit den PID Einstellungen zu tun hat so stark wie sich das aufgeschaukelt hat.
Mir ist beim Testen ohne Probeller aufgefallen das die Motoren ein bisschen träge auf meinen Input reagieren.

Habt ihr eine Idee woran das liegen kann? Falsch Einstellungen in Betaflight vielleicht?

LG Stefan
 

viper84at

Erfahrener Benutzer
#5
Betaflight hat eine anders Motorlayout wie OPENPILOT !!!!!!
Schau mal ob das motorlayout passt.
fliege selbst bei 2 coptern mit dem cc3d f1 und bf 3.1.6 mit looptime 2khz ohne Probleme und im flug kenne ich keinen unterschied zum meinem f4 board mit mehr looptime
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

mib16

Neuer Benutzer
#6
@viper84at: Das Motorlayout habe ich angepasst. Sollte also nicht das Problem sein. Kannst du ein paar Screenshots von deiner Config machen?
 

mib16

Neuer Benutzer
#8
Also das aufschaukeln ist jetzt weg, aber fliegen will er noch immer nicht ;-)

Hatte Betaflight noch eine Change gegeben und die Looptime auf 2kHz gestellt. Selbes Ergebnis.

Dann wieder zurück zu OpenPilot, also das aktuelle LibrePilot. Neue Bootloader Version 4.0 drauf und neu geflasht.
Bin dann noch draufgekommen das mein Empfänger einen Wackelkontakt hat. Also alle Kabel getauscht - auch Motoren-Reihenfolge.
Dann das Wizard gemacht und das Board um 90° gedreht und alle settings nochmal überprüft.

Der "Testflug":
Also Flug kann man das nicht wirklich nenen. Bevor der Kopter überhaupt abgehoben ist hat er sich gleich (mehrmals) über die Roll-Axe überschlagen.
Schon langsam glaub ich das es irgendwas mit der Hardware zu tun hat. :mad:
Werde in den nächste Tagen noch einmal alle Einstellungen durchgehen. Vielleicht hab ich ja doch noch etwas übersehen.
 

h4ze

Erfahrener Benutzer
#9
das hört sich für MICH jetzt eher direkt nach,
drehrichtung der Motoren und /oder falscher Propeller an falscher Position....
oder position des boards iwie verstellt ?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten