Probleme beim armen mit Naza Lite@V2 (Hexa, 2Regler schalten nicht scharf)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

JoeBar

Erfahrener Benutzer
#1
Moin,
ich habe bei meinem EigenbauHexa ein kleines Problem. Beim armen schalten meist nur 4 Motoren scharf. Vorne links und hinten rechts bleiben still. wenn ich dann disarme kommen die beiden meist dazu...
Ich habe auch schon die Regler untereinander getauscht. Es bleiben die gleichen Arme die still bleiben...
Ich habe die grünen Hobbyking 20A SlimRegler, die mal im Angebot waren direkt mit BLHeli bestückt. Seinerzeit habe ich einen Regler am Empfänger den Gaswert angelernt und die Einstellungen dann auf alle Regler übernommen. Ich habe auch schon probiert generell den Min-Wert etwas hoch zu setzen, hatte aber keine Änderung gebracht. Manchmal kommen die beiden Arme auch nach dem disarmen nicht dazu. Dann stecke ich den Akku ab und wieder an. Spätestens dann armen alle 6Motoren...

Hat jemand eine Idee hierzu?

viele Grüße,
Oliver
 

JoeBar

Erfahrener Benutzer
#3
Moin,
da ein MPX-Stecker 6polig sind habe ich die Anschlüsse für den USBasp per MPX-Stecker nach außen gelegt.
Bei einem Regler habe ich die PPM Throttle Min und Max - Werte verstellt und dann den Regler nach Anleitung direkt am Empfänger angelernt... Danach dann die veränderten Werte ausgelesen und per BLHeliSuite auf alle anderen Regler verteilt...

viele Grüße,
oliver
 
Zuletzt bearbeitet:

JoeBar

Erfahrener Benutzer
#4
interessant ist, dass sich die 4 Regler erst dann zuende initialisieren, wenn ich das erste mal arme. und die anderen beiden meist, wenn ich daraufhin disarme...
Interessant wäre also zu wissen, was sich am Ausgang der Naza tut, wenn ich die Naza starte, dann arme und wieder disarme um abzuschätzen, wohin ich den ThrottleMin verändern sollte...
Ich gehe davon aus, dass die Naza bei "disarmed" oder "armed /Gas auf min" ein anderes Signal ausgibt als mein Empfänger und daher der angelernte MinWert nicht zu dem tatsächlich vorhandenen Signal passt

viele Grüße,
oliver
 
Zuletzt bearbeitet:

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#5
Ich kalibriere Regler grundsätzlich mit einem 1 zu x Kabel über den Empfänger. An Deiner Stelle würde ich zumindest mal einen der Regler so neu kalibrieren.
 

JoeBar

Erfahrener Benutzer
#6
Jup,
nachdem das Problem das erste mal aufgetreten ist, habe ich das auch nochmal getan. Das ergab keine Änderung in den Werten. Daraufhin habe ich die Werte erstmal manuell verändert um dann nach dem Anlernen am Empfänger wieder die ursprünglichen Werte zu bekommen. Dass Anlernen am Empfänger hat also wiederholt geklappt, mit jedesmal identischem Ergebnis...

evtl. sind auch nur die V2 SlimRegler von HK eine schlechte Wahl gewesen...

viele Grüße,
Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten