GPS Allgemein und Probleme mit HF Einstrahlung

  • Themenstarter Deleted member 51580
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Peter Sturz

Isch bin Pälzer !!! - Gott sei Dank !!! 😇
#41
Hallo zusammen,
habe nun endlich mein 1. GPS am laufen. Es ist ein M8N mini und ich habe bis jetzt nur drinnen aufm Tisch getestet.
Nun meine Fragen:
Wie bzw. Kann ich die angezeigte GPS-Höhe vor dem Start nullen?
Wie sind die Telemetrieeinstellungen für die übermittelten GPS-Werte (Höhe, HDOP oder wie das heist, Entfernung zum Startpunkt usw).
Kann ich mir auch die Richtung zum Modell anzeigen lassen, bzw. was geht noch?

Vorab vielen Dank.

Peter
 

FJH

Erfahrener Benutzer
#42
Die Höhenangabe kannst du nullen (sowie alle anderen Telemetriewerte auch), indem du im Startbildschirm den Eingabeknopf lange drückst. Dann erscheint ein Auswahlmenü und darin auch "Telemetriewerte zurücksetzen". Allerdings solltest du die Höhenangaben vom GPS am besten vergessen, da total ungenau, da nimm besser ein FrSky Vario.
 

Peter Sturz

Isch bin Pälzer !!! - Gott sei Dank !!! 😇
#43
Ja, hab ich gemacht. Aber die Höhe bleibt bei 240m , was dem Wert meines Wohnortes entspricht.
 

wolepo

Erfahrener Benutzer
#44
Hallo Peter,
ich habe den Telemetriesensor in den Telemetrieeinstellungen auf "Auto Offset" gestellt.
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
#45
Genau, Du suchst in den Telemetrie-Sensoreinstellungen GALT (GPS Altitude) und aktivierst darunter das Kästchen "Auto Offset".

Dann noch einmal Telemetriedaten nullen - fertig.


Gruß
 
#46
Kann man machen. Wenn du dir den Flug aber mit GoogleEarth ansehen willst, siehst du nicht viel, da es für GoogleEarth "unterirdisch" ist. Besser ist, den Sensor mit einem anderen Namen nocheinmal anzulegen und dort "Auto Offset".
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
#47
Ja, das wird wohl die "schönere" Methode sein. Für meine paar "Ausprobier"-G-Earth-Darstellungen habe ich in der Log.csv meine Höhe dazu addiert.
Oder man nimmt die Baro-Höhe zur Darstellung. Oder noch andere Methoden ...?


Gruß
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten