N368 ist raus Companion + Simulator nochmal verbessert

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
D

Deleted member 51580

Gast
#3
Jetzt kann man auch vom interne GPS die Daten anzeigen lassen.
Aber leider auch nicht mehr zu mindestens habe ich nichts gefunden außer Anzeigen.
Wird sich das noch ändern so das es auch in der Telemetrie gefunden wird und man es weiterverarbeiten kann ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#5
Hi Mario, magst Du mir verraten wie? Habe die 368 auch drauf, kann aber keine Modelle auslesen, bekomme dann immer einen SD-Kartenfehler.
 
D

Deleted member 51580

Gast
#6
Hi Mario, magst Du mir verraten wie? Habe die 368 auch drauf, kann aber keine Modelle auslesen, bekomme dann immer einen SD-Kartenfehler.

Dann hast du vermutlich die falsche Sd Karten Version.

Hier kannst du die passende für N368 Downloaden.
http://downloads.open-tx.org/2.2/nightly/sdcard/sdcard-horus-2.2V0009.zip

Diese Datei auf die SD karte kopieren, Anlage danach am besten neu starten.

Jetzt wird OpenTx erst mal ohne Fehlermeldung gestartet.
Wenn die Anlage läuft, USB Kabel anstecken und Companion starten.
Kurz warten bis das Laufwerk der Horus gefunden wird.

Jetzt einfach hier klicken und die Modelle der Horus werden in Companion übertragen.

Unbenannt.JPG

Modelle bearbeiten oder erstellen und wieder zurück auf die Horus.

Wie gesagt das geht schon eine ganze Zeit lang.
 
#7
Hey Mario,
danke so hat es nun geklappt!
Habe es bisher wohl noch nie groß probiert, ist alles noch etwas neu für mich ;-)
 

helle

Erfahrener Benutzer
#9
Hy,

Das entscheidende ist WARTEN!! Bis Windows die SD-Karte erkannt und angemeldet hat.

Das kann bei Win7 das erste mal 1min dauern, also WARTEN.
Kann man prüfen in dem man unter Win die SD-Karte aufmacht und zugreifen kann

ERST DANN Companion starten.
 
#10
Hallo
ich bekomme die neue Firmware nicht in die Horus geschrieben.

Fehlermeldung Could not check firmware from Radio.

Kann mir jemand helfen?

Besten Dank für eure Unterstützung

Gruß Axel
 
D

Deleted member 51580

Gast
#11
Wenn du die richtige Frimware geladen hast, einfach den Hacken bei Check Hardware entfernen, dann geht das.
 

Zucky

Neuer Benutzer
#13
Hallo ,

nachdem ich nun lange mit dem Update gewartet habe, dachte ich heute ist ein guter Tag.

Also Companion gestartet, siehe da es gibt eine neue Version von heute N369, aktualisiert, Firmware zusammengestellt und in den Sender geladen. Ist komplett durchgelaufen, alles ok.

Nur leider geht jetzt gar nichts mehr. Sender ist tot, lässt sich nicht mehr einschalten und wird am PC auch nicht mehr erkannt, habe diverse Kabel und einen anderen PC probiert, nichts geht mehr, kann also auch nicht mehr zurückflashen.

Zadig findet auch keinen STM32 Bootloader mehr. Massstorage war aktiviert, aber auch keine SD-Karte zu finden, kein Wunder, lässt sich auch nicht anschalten. Akku auch bereits abgeklemmt, kein Unterschied.

Biite, bitte, helft mir....

Gruss
Zucky
 

helle

Erfahrener Benutzer
#15
Hy Zucky,

Welchen Sender und welche Software hast denn draufgespielt.
Er läst sich schon einschalten, nur die siehst halt nix.

Denke du hast den falschen Sender im Profil eingestellt und damit die falsche Software geflasht.

Sender ausgeschaltet lassen und neue, richtige Software drauf.


Masssorage braucht man nur für die Modelle hin und her.


Da du nur die openTx geflash hast, wurde der openTx-Bootlaoder NICHT überschrieben,

also dann mal "Blind" flashen probieren.


--
 
Zuletzt bearbeitet:
#16
Zadig findet auch keinen STM32 Bootloader mehr.
Wenn das bei der ausgeschalteten Horus passiert, dann hilft nur Batterie abklemmen.

Mir ist das mit 2.2 jetzt drei mal passiert, jeweils beim Flashen aus Companion. Die dev´s sagen zwar, es hat sich nichts geändert, aber vorher war das nie aufgetreten. Immer hat dabei der Fortschrittsbalken beim Flashen kurz angehalten. Danach konnte ich OpenTX nicht starten, bzw. einmal war die Startgrafik komplett zerhackt.

Wenn man beobachtet, dass der Fortschrittsbalken nicht sauber durchläuft, nicht einschalten, sondern direkt nochmal flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#18
Hallo, das ist schon klar. Aber das kommt sehr wahrscheinlich daher, dass der STM32 eben nicht stromlos ist. Deswegen die Batterie abklemmen, oder warten, bis sie tiefentladen ist. Dann wird der STM32 bootloader auch wieder erkannt.
 

Zucky

Neuer Benutzer
#20
alter Schwede, Ihr habt ja Ahnung....

Der Tip von Carbonator war Gold wert.

Akku getrennt, Windows findet die Horus, OpenTX geflasht, alles super!!!!!

Ihr habt mir das Oster Wochenende gerettet!!!

Ich danke Euch, und bin glücklich.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten