Betaflight PIDs und Unify Pro über die Horus einstellen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hi zusammen,

gibt es hier jemanden der seine Horus animieren konnte mit dem FC ordentlich zu kommunizieren?
Ich bekomme es einfach nicht hin.... :(
Also erst mal die Daten:
Horus mit OpenTX 2.2.368
SPRacing F3 mit Betaflight 3.1.17
Empfänger FRSky XSR an IO2
S.Port vom XSR an Softserial 2
TBS Unify Audio an UART 2

Wenn ich nun über: SYSTEM -> SD-Card -> Scripts gehe und das Horus.lua aufrufe, erscheinen nach einer Sekunde die korrekten PIDs im Display der Horus. Toll!
Ich kann mich durch die einzelnen Werte "drehen" und diese ändern, ABER nicht speichern?!?

Gehe ich unter: SYSTEM -> SD-Card -> Scripts -> BF zum msp_sp.lua und rufe es auf passiert gar nichts. Rufe ich dort das ui.lua auf kommt die Fehlermeldung:
?:0
attempt to index field 'SetupPages" (a nil Weiter wird die Meldung nicht angezeigt.

Kann mir dazu jemand helfen?
Habe es mit zwei Coptern, zwei FCs und zwei VTXen probiert in diversen Kombinationen der UARTs, komme aber nicht weiter :(
 

Lexi1970

Erfahrener Benutzer
#2
Da häng ich mich mal dran. Kann die scripts nicht ausführen. Besser gesagt, das horus.lua nicht im model im reiter scripts auswählen. Kopiert hab ich das nach scripts/Telemtry (dieser ordner telemetry mußte erstellt werden.

nach dieser anleitung hab ich die dateien kopiert:
Der BF Ordner muss unter Taranis/Scripts und die Datei X7.lua oder X9.lua unter Taranis/Scripts/Telemetry/ abgelegt werden.

natürlich hab ich die datei horus.lua nach telemtry kopiert und nicht x7 oder x9.
aber im modell unter scripts erscheint nichts in der auswahl.
nur wenn ich im system auf den ordner scripts gehe von der sd karte, dann kann ich horus auswählen und es erscheint das dialogfeld für die pid einstellung.
ich nehme an, bei der horus müßen die dateien woanders hinkopiert werden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten