Lehrer - Schüler Horus - Taranis

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

midi_7

Erfahrener Benutzer
#1
hat jemand Erfahrungen mit einer Kabel Lehrer - Schüler Verbindung zwischen einer Horus und einer X9D/FX32?
ich habe schon alles mögliche versucht, aber ich bekomme die Verbindung einfach nicht hin.
Im Simulator läuft es.

viele Grüße
Michael
 

midi_7

Erfahrener Benutzer
#2
so langsam kommen mir Zweifel, inwieweit der PPM Ausgang im OpenTX schon funktioniert. Wenn ich mir im Gerätemanager den Gamecontrollereingang des Flugsimulators anschaue, kommen von der Horus keine Signale an. Bei der Taranis X9E läuft das mit den gleichen Einstellungen problemlos.
Helle, hast du nicht eine Idee woran es liegen könnte? ;-)

viele Grüße
Michael
 

midi_7

Erfahrener Benutzer
#3
​Problem ist geklärt. Ursache: Stecker des Kabels. Aber wer dazu Fragen hat, - ich habe mich jetzt intensiv mit der Problematik befasst :)

viele Grüße Michael
 

helle

Erfahrener Benutzer
#7
Hy,

die DSC1,
also den Würfelstecker,
an der Horuls hat nur einen PPM-AUSGANG keinen PPM-EINGANG.

Der Klinkenstecker an der Horus kann Eingang und Ausgang sein!

Futaba Stekcer Ansicht auf die Löstseite des Steckers!!
 

Anhänge

Ralf Hahn

Neuer Benutzer
#8
Hallo
habe eine Lösung gefunden, Spannung für den Empfänger mit PPM Ausgang am Futaba DSC (1) PPM Signal über Klinkenstecker. Danke helle für die Info
 

Mada

Neuer Benutzer
#9
Problem ist geklärt. Ursache: Stecker des Kabels. Aber wer dazu Fragen hat, - ich habe mich jetzt intensiv mit der Problematik befasst :)

viele Grüße Michael
Hallo Michael,
habe dasselbe Problem mit der x10s und otx 2.2.2RC4. An der DSC-Buchse wird kein Signal erkannt. Das Kabel und die Einstellungen im Mischermenue haben bei der x9e problemlos funktioniert. Ist die Belegung des Steckers anders? In der Spitze habe ich das Signal und hinten die Masse. Die Mitte ist nicht belegt.
Irgendwo hakt es!
Grüße
Daniel
 
#10
muss man bei der Horus auch die Schnittstelle definieren so wie bei der Taranis?
Hardware Einstellungen Trainer , wenn ich micht recht erinnere ist da das Bluetooth als Voreinstellung eingetragen.
Umstellen auf Lehrer/ Buchse sollte dann gehen....
Ralf
 

Mada

Neuer Benutzer
#11
Hi Ralf,
in den Hardware-Einstellungen ist BT nicht aktiviert, dort habe ich die Auswahl zwischen Trainer und Telemetry oder eben gar nichts. Logisch wäre, wenn er bei der Einstellung "Trainer" eine BT-Verbindung herzustellen versuchte. Ich möchte aber ein ppm-Signal einspeisen.
Daniel
 

Mada

Neuer Benutzer
#12
Die Belegung des Klinkensteckers hat sich gegenüber der X9E verändert. Die 10S hat das Signal in der Spitze und Masse in der Mitte, die X9E hatte die Masse hinten (bei einem Stereo-Stecker). Jetzt funktioniert es wie gewohnt, drahtlos mit einem T3E-Adapter von ACT und alten Graupner-Funken. Einfach und zuverlässig.
Vielen Dank für die Unterstützung.
Daniel
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten