5.8 GHz FPV RX mit 100ms Latenz

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

handuc

Erfahrener Benutzer
#1
Hat jemand bereits Erfahrung mit diesem Mini FPV Empfänger:
http://www.banggood.com/de/5_8G-150...-Phone-PC-Monitor-videos-p1119506-v26537.html
Das wäre ja zu dem Preis schon fast genial. Derzeit nutze ich das WiFi Broadcast System von rodizio mit 2x CSL 300 und RPi Zero als TX sowie RPi 3 als RX und bin sehr zufrieden damit. Das Banggood System scheint ein direkter WLAN Videodownlink zu sein!?
Weiss einer schon mehr?
 

stxShadow

Erfahrener Benutzer
#2
Das dürfte mit ziemlicher Sicherheit nur ein PAL Signal sein, dass für Cardboard aufbereitet wird.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 

stxShadow

Erfahrener Benutzer
#4
Hmmm .... aber welchen Vorteil erhoffst Du Dir von der Nummer ? Da das PAL Signal immer erst für das Handy digitalisiert werden muss, kommt auf jeden Fall Latenz hinzu. Die Anzeig an sich ist in einer guten Analogbrille auch besser.

So richtig erkenne ich den Vorteil nicht.

Viele Grüße

Jens
 

handuc

Erfahrener Benutzer
#5
Hmmm .... aber welchen Vorteil erhoffst Du Dir von der Nummer ? Da das PAL Signal immer erst für das Handy digitalisiert werden muss, kommt auf jeden Fall Latenz hinzu. Die Anzeig an sich ist in einer guten Analogbrille auch besser.

So richtig erkenne ich den Vorteil nicht.

Viele Grüße

Jens
Vorteil: preiswert, leicht, Livekontrolle per Smartphone, im Sendernahfeld ganz brauchbar ....
Nachteil: von der Videoqualität und der Reichweite nicht mit WBC vergleichbar

Wobei der Videovergleich nicht ganz fair ist, denn die Empfangsantennen der 3 Testkandidaten liegen am Boden und die Antenne der FatShark ca. 1,8m über dem Boden.
 

Butcher

Bill the Butcher
#6
also ich habe selbst das weiß eingeschrumpfte aus dem video siehe oben und bin mehr alös begeistert, Am handy wuerde ich die latenz zwar nicht direkt zum fliegen nehmen, ABER erstens hat das ding nen Analog video out wo man ne Videbrille oder ähnliches anschlißen kann (versteckt sich unterm schrumpfschlauch) und zweitens tut es am Raspberry PI zero gut seinen dienst, mit Gstreamer kann man direkt auf den Framebuffer schreiben, und gleichzeitig aufnehmen, so hat man nen zweiten Monitor, nen recorder und nen analog out für die Videobrille in einem :)

Zur Reichweite, ich habe meinen Gegen den in meiner Bodenstation verbauten 305 getestet, und merke da keinen unterschied, (hatte auf beiden RXen die gleichen antennen) also kann ich nicht sagen das das ding nur für den nahbereich geeignet ist,

Aber an ein smartphone anschließen und vor die augen kleben wuerd ich trotzdem nicht.

Mfg Timo
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten