Kombi Empfänger mit Vario - FrSky fragt seine User

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Elyot

Erfahrener Benutzer
#2
Gibt's doch schon. Nennt sich XSRF3E und hat zugleich noch den S6R mit eingebaut ;)
Allerdings liese sich der sicher noch etwas schrumpfen und die Ausgänge könnten das Layout für Stiftleisten wie bei normalen Empfängern vertragen.
 

RedSky

Erfahrener Benutzer
#3
Gibt's doch schon. Nennt sich XSRF3E und hat zugleich noch den S6R mit eingebaut ;)
Allerdings liese sich der sicher noch etwas schrumpfen und die Ausgänge könnten das Layout für Stiftleisten wie bei normalen Empfängern vertragen.
XSR aufn Segler, ja alles klar:D
Vielleicht aufn Mini DLG, aber aufn großen, laß mal;)

Vario auch mit umschaltbarer Höhenansage? Das wär fein. Warum nicht gleich noch GPS, das wär für mich das größte, dann könnt man die RC Verbindung zum tracken nehmen, was vieles erleichtern würde.
Naja ok, verzeiht mir, man wird ja mal träumen dürfen:rolleyes::D
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#4
Nicht XSR sondern XSRF3E. Das ist eine komplette FC mit integriertem XSR. GPS lässt sich anschließen. Die Werte werden brav an die Taranis, Horus, ... gesendet. Und wer mag, kann den Flieger damit stabilisieren oder Funktionen wie RTH aktivieren. SBus ist rausgeführt, so dass das Teil auch als 2. Empfänger zwecks Redundanz (dann mutiert die FC zum Multisensor) genutzt werden kann.
 

RedSky

Erfahrener Benutzer
#5
Nicht XSR............ mit integriertem XSR.
Ja was den nun, Empfänger ist der XSR und der ist nunmal mit 1 km angebenen. Mag sein das er mehr schafft, aber bestimmt nicht so viel wie ein X8R. Deswegen würd ich den nie in einen großen Segler packen;)
Oder hat er mehr Reichweite, nur weil er in einem FC integriert ist?
 
#7
Am Besten wäre ein briefmarkengroßes Vario, mit kürzerer Reaktionszeit und einstellbarer Empfindlichkeit für unterschiedliche Seglergrößen, das man bei allen Hub- und SPort RX huckepack nehmen kann.

Da fällt mir ein, das gibt es ja schon ........ :D

Dist.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

quax2011

Erfahrener Benutzer
#8
Nana Carbonator, Wer wird den hier so rumfrozeln !;-).
Was ist den das im grünen Kreis auf dem Foto - nein, ich meine nicht den Sensor!! Sondern das obendrauf!

Gruß Jürgen
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#10
Ich schrieb ja, schrumpfen wäre nicht übel. Der Ansatz, statt auf proprietäre Hardware zu setzen, eine von OpenSource unterstütze Hardware zu nutzen, macht aus meiner Sicht mehr Sinn. FrSky hat genug Baustellen, in letzter Zeit gab es relativ viele Fehler in deren Produkten.
 

silberkorn

Erfahrener Benutzer
#11
In dem Thread bei RC Groups schreibt ein FrSky Mitarbeiter der neue Glider RX mit Vario soll 7 Kanäle haben und so gross werden wie ein X4R. Ich liebe es :)

Fehler gabs ein paar, das Stimmt. Wichtig ist mir nicht wieviel Fehler eine Firma in ihren Codes hat, die wird es immer geben, sondern wie die Firma drauf reagiert. Und bisher ist noch alles ausgemerzt worden was es so gab.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten