Verkaufe CNC HiSpeed Fräse in Graz (Ösiland)

#1
Leider muss ich wegen Umzug ins Ausland meine Fräse hergeben :(

Da hier im Ösiland scheinbar niemand Interesse hat, probiere ich es mal hier. Das Gerät ist zum Fräsen für Platinen und Platten ausgelegt, wenig Z-Höhe (verstellbar) aber großer Fräsbereich von 750x700mm.

Vorteile der Maschine: Sehr schnell und leise dank genauem Riemenantrieb, arbeite damit problemlos in meiner Wohnung ohne dass sich wer aufregt.

Aufbau: Dicke gehärtete Linearführungen mit Linearkugellager (25mm) und Präzisionstrapezgewinde an Z. Günstiger Unterbau aus Holz, da Alu-Nutenplatten in der Größe mehrere Tausender kosten. Die Verbindungsteile sind aus schwarzem GFK, sehr stabil und leicht.

Steuerung: LinuxCNC, Drehzahlregler via Gcode für Frässpindel, teure Sinusoidaltreiber und Nema23/34 Schrittmotoren.

Auflösung: Verstellbar, derzeit ca 0,03mm Auflösung für mehr Speed beim Positionieren, was viel Zeit und Strom spart.

Zubehör: Messtaster zur automatischen Werkzeugvermessung, Staubsaugeranschluss, Frässpindel, Werkzeuge

Bisher habe ich nur Platinen und Gehäuseteile für meine 3D-Drucker gefräst.

Hier ein Video, leider sieht man die Beschleunigung/Geschwindigkeit nur kurz beim Positionieren, sollte aber erkennbar sein dass das Gerät richtig Gas gibt:

[video=youtube;ozi0-9yNIQQ]https://www.youtube.com/watch?v=ozi0-9yNIQQ&t=12s[/video]

Man kann noch eine Drehachse einbauen, und zB einen Extruder zum 3D Drucken ansteuern, was dank Riemenantrieb gut und verschleißfrei funktioniert (Gewindespindelmaschinen sind zu langsam fürs 3D drucken und verschleißen sehr schnell).

VB: 2000€

Wer noch schnell was gefräst braucht, möge mir bitte Bescheid geben, habe Carbon, GFK und Balsa da.

LG!
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten