Bis 10 Volt und dann ist Schluss

threeku

Neuer Benutzer
#1
Hallöchen zusammen,

ich bin relativ neu im Hobbybereich Drohne. Ich hab mir keine fertige gekauft oder irgendein Model was schon mal geflogen wurde .Das ist momentan verbaut und fliegt sehr gut mit den jetzigen PID Werten, aber halt bis 10 Volt dann ist schluß.

ZMR - 4 x Arms und die beiden Hauptplatten.
Ein gedruckter Spacer 3CM hoch
S3 Akku 2200 und S4 Akku 2800
Emax 2205
Naze F3 und eine NAZE PDB

Wer Bilder möchte kann mich gerne anschreiben.

lg Threeku
 

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
#3
Und was genau ist jetzt deine Frage, bzw. dein Problem?
Das frag ich mich auch.

Some1 explainnn! ;)

Aber bis 10Volt? Okay, du bist Anfänger, also fliegst du einen 3S LiPo. Wenn der auf 10V ist macht das 3,3V pro Zelle, was man eigentlich auch als grenze sehen sollte. Unter 3V pro zelle schadet dem lipo immens und kann zum Brand führen. Einen 4S auf 10V runterzurocken ist absolut Verantwortungslos.
 

threeku

Neuer Benutzer
#4
Ah ok , dann ist die Flugzeit wirklich so kurz und das ist kein technisches Problem.
Nein , der 4S wurde nicht unter / oder bis 10 Volt geflogen. Ging jetzt eigentlich nur um den 3S Akku.

lg threeku
 

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
#5
Was heißt denn "so kurz"? 3 minuten? 10 minuten?
 

threeku

Neuer Benutzer
#8
Welchen Akku würdest du empfehlen ? So wie ich das anhört bleibt mir wahrscheinlich nicht übrig als mir noch Akkus zu kaufen. Ich werde jetzt auch nochmal mein Spacer überarbeiten um Gewicht zu sparen.
 
#9
Hi

Ich würde um die 1800mA empfehlen, bei 3S wiegen sie um die 155g bei einer C rate von 45/90.
Was wiegt den dein Kopter ohne Akku? Propeller wer auch noch wichtig zu wissen.
Mach einfach mal ein Bild vom Copter!

Grüße
 

threeku

Neuer Benutzer
#10
Momentan fliege ich die

Kingkong 5x4.5x3 5045 (für Anfänger ideal , die brechen nicht so schnell sind dafür aber auch schwerer)
Gemfan 4PCS 5045 (Nur einmal geflogen und noch nicht ausbalanciert)
Gemfan 5045 ABS 3-Leaf (sehr leicht , aber zerbrechenlich)

348 g ohne Akku und Propeller , da ist aber noch keine Cam und Sender drin. Ist zwar vorhanden , aber ich fliege das Ding erstmal auf Sicht um ein Gefühl zu bekommen.

Der Akku wiegt bei mir 140g 25c

lg threeku
 
Zuletzt bearbeitet:

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
#13
#14
Soweit passt alles.
Nur die Akkus nicht!

Wie schon Arakon schrieb, ist die C Rate zu niedrig und wird auch daran liegen das du nicht über 5min kommst.
Minimum ist 45/90er Akkus, mehr wird teuer und wie ich finde schwerer zu finden.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten