Omnibus F3 AOI USB-Anschluss abgelöst

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Corsair_10

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo !
Bin grad dabei mir einen Robocat 270 aufzubauen. Wollte schön mit OSD Display aber trotzdem leicht fliegen und habe mir daher den Omnibus F3 AOI zugelegt. Das spart mir das Gewicht eines externen OSD.
Jetzt habe ich aber ein Problem, nach mehrmaligen hantieren am USB Anschluss in Form von Stecker rein/raus hat sich leider der USB Anschluss inclusive Lötpads komplett von der Platine abgelöst :mad:. bedeutet ich kann nicht mehr ohne weiteres auf die Config zugreifen.
Kann mir einer sagen über welche Umwege ich mir ggf. "Bypässe" legen könnte, um einen provisorischen USB-Zugang zu schaffen :confused:
Sonst bleibt nur der Umweg über Bluetooth und EZ GUI Groundstation. Ist natürlich nicht so komfortabel und ich weis auch nicht, ob ich so an alle Parameter komme.

Vielen Dank im voraus
Jörg
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#2
Wenn du per BT noch rankommst, kannst du auch einfach einen USB Adapter (FTDI/CP2102) an den gleichen Port hängen und von da aus ganz normal per Configurator zugreifen. Allerdings kann es sein, dass du die Software nicht flashen kannst (geht nur via UART1).
 

Corsair_10

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo !
OK, geflasht ist der FC bereits mit dem letzten Betaflight, es geht im Grunde nur um die PID's usw. welche über den Konfigurator einstelle.

Danke Jörg
 

Corsair_10

Erfahrener Benutzer
#5
Hallo Hans-Jürgen !
Danke für den Hinweis. Da bin ich ja mal gespannt wie kundenfreundlich die Chinesen sind. Hab das Ding bei Banggood gekauft. Rechne mir da nicht all zu viel aus. Beim nächsten F3 würde ich die USB-Buchse erst mal vorsichtig mit Epoxy-Harz sichern und fixieren.

Gruß Jörg
 

Hans-Jürgen Duwe

Master of Desaster
#6
Schicke nen Foto hin mit nem zweizeiler was passiert ist
Weise auf Beiträge in diversen Foren hin.

So habe ich es gemacht und zwei Tage später kam kommentarlos ein Trackinglink ��
 

Corsair_10

Erfahrener Benutzer
#8
Hallo !
Ich hatte ja mein Problem mit dem F3 FC und dem abgelösten USB Anschluss bei Banggood geschildert und eine entsprechend schlechte Bewertung im Punkte Qualität für das Teil geschickt. Muss aber sagen, Banggood hat kommentar- und anstandslos einen Ersatz FC auf die Reise geschickt. Das wird volle 5 Sterne für deren Service geben.
Jetzt hab ich noch eine Frage: Wie ist eigentlich die korrekte Einbaulage bei dem Teil ? Konnte keinen Richtungspfeil auf der Platine oder so ausmachen. Von der Kabelinstallation gehe ich davon aus, dass die Motoranschlüsse vorne liegen.

Gruß Jörg
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#9
Kabelinstallation heißt meistens wenig. Welches Board hast du denn genau?
Einbaurichtung kannst du eigentlich recht einfach testen.. Board an USB, ACC anschalten, und dann nachschauen, wie es sich bewegt im Configurator.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten