COPTER Tarot Robocat 330 Hilfe bei Kauf

Cat365

Neuer Benutzer
#21
Hallo ,
Danke für dein Setup , habe da noch 2 fragen . Habe mir jetzt jede Menge Videos angesehen zum Thema zusammen Bau des Copters . Was mich wundert ist das keiner Schraubensicherung benutzt , ich kenne das nur so das man die Schrauben doch mit Schraubensicherung Loctite sichert .
Und muss ich beim Kauf der Motoren darauf achten das ich 2 für links und 2 für rechtsrum habe oder stelle ich das nachher beim ESC ein . Dort kann ich ja beim Anlöten 2 Kabel tauschen .
Ich frage deshalb weil manchmal steht es bei den Mototren dabei manchmal nicht , es heißt glaube ich irgendwas mit cc..
Vg
Björn
 

donvido

Erfahrener Benutzer
#22
Die Drehrichtung des Motors kann bei BlHeli direkt in der Software eingestellt werden, ganz egal wie der Motor angelötet ist.
Wenn bei den Motoren CW (clockwise) oder CCW (counter clockwise) dabei steht, bezieht sich das auf das Gewinde.
Wenn du mit Damped Light fliegst (die Motoren werden aktiv gebremst) kann es passieren, dass sich die Mutter löst und der Propeller abfliegt, auch wenn du das passende Gewinde verwendest. Da wäre dann eine Sicherungsmutter sinnvoll.
 

Cat365

Neuer Benutzer
#23
Hallo ,

Danke wieder was dazu gelernt , also kann ich Motoren nehmen wo es nicht dabei steht .
Was ist den mit Loctite , müssen die Schrauben beim zusammen Bau nicht gesichert werden ? Gerade die Schrauben die den Motor auf das Frame halten werden doch immer wieder erschüttert , da wundert es mich das man die nicht sichert .
Vg
Björn
 
#24
Hi Björn,

also ich kann Dir nur den Tip geben, überall wo Du "Metall auf Metall" hast ( z.b. Metallschraube in Metallmotor ) würde ich einen kleinen Tropfen mittelfestes Loctide verwenden. Wenn Du in Kunstoff gehst macht Loctide keinen Sinn.
Um auf Nr. sicher zu gehen gebe ich auch einen Tropen Loctide auf das Gewinde vom Motor, bevor ich die Propmutter anziehe ( egal ob CW oder CCW ). Sicher ist sicher :D

Frisch
 

Tomy_Tulpe

Neuer Benutzer
#25
Hallo Zusammen,

würde mich ganz gern hier in die Diskussion mit einklinken, da ich auch vorhabe mir einen Tarot 330 zuzulegen.
Ich hab schon einige Copter mit Naza Light hier am Start werde aber aktuell immer kleiner ……..
Ich dachte bei den Motoren eigentlich an die 2206er von Tarot mit 1900kv…. Da sind die passenden 7-Zoll-Props schon mit dabei…..
Spricht irgendwas gegen diese Motoren?

Grüße
Tomy_Tulpe
 
FPV1

Banggood

Oben Unten