Motoren haben im Flug gestoppt

Enoxar

Neuer Benutzer
#1
Hi,
ich habe vor ein paar Wochen einen Quadcopter mit dem APM 2.6 gebaut und bin ihn auch schon ein paar mal geflogen.
Ich habe dann noch mehrere Flugmodi auf der Fernsteuerung vergeben, aber obwohl Mission Planner mir GPS: 3D-fix anzeigt ist er im Loiter- und RTL-Modus weg geflogen, bis ich ihn manuell zurück gebracht habe.
Ich hatte ihn zunächst an der Fernsteuerung getrimmt und bin dann am 23.04 auf die Autotrim-Funktion umgestiegen.
Er flog dann auch ganz gut also wollte ich die PID-Einstellungen noch verbessern, da diese noch nicht optimal waren.

Jetzt zum eigentlichen Problem:
Ich wollte ihnso langsam wieder landen, aber er ist aus ca 10m abgestürzt, weil die Motoren einfach abgestellt haben.
Aus den Flugdaten bin ich nicht wirklich schlau geworden, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Die .bin Datei habe ich als .rar angehängt.

Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus!
 

Anhänge

hulk

PrinceCharming
#2
Wegflug kam mit ziemlicher Sicherheit von falscher kompasskalibrierung

Gesendet von meinem Moto G 2014 LTE mit Tapatalk
 

pacman111178

Erfahrener Benutzer
#3
Bei mir ist mal eine Kompass Ader abgenrochen bzw wackelkontakt am Apm .. Sind ja nur zwei Adern ... Scl Sda . Kontrolliere mal die Adern !

Gruss Boris
 

gfacek

Erfahrener Benutzer
#4
Ich glaube, ihm geht es primär darum, warum die Motoren so plötzlich gestoppt haben.
 

Enoxar

Neuer Benutzer
#5
Ja es geht mir wirklich mehr darum, warum die Motoren gestoppt haben.
Habe ein Gestell aus Metall und muss den Kompass vermutlich einfach weiter weg bringen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten