Verbindungsprobleme DJI Naza M Lite

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Drohne1997

Neuer Benutzer
#1
Hallo liebe Forum-Gemeinde,

endlich ist mein DJI F450 fertig. Jedoch habe ich zur Zeit große Probleme mit dem Empfänger und dem Flugcontroller und hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.

Ich nutze für meinen Quad den DJI Naza M Lite und als Empfänger den zugehörigen Empfänger der TGY 9X (9X8C V2). Nachdem ich meinen Empfänger mit der Fernbedienung gebunden hatte, schloss ich zunächst einen kleinen Servo an einen der Empfänger-Ausgänge, um die Funktionalität zu testen. Schließlich lief dieser ohne Probleme und ich verband die Empfänger-Ausgänge mit den Naza-Eingängen wie folgt:

Ch1 --> A
Ch2 --> E
Ch3 --> T
Ch4 --> R

Meine Fernbedieung habe ich passend zur Naza M Lite nach diesem Video eingerichtet:

https://www.youtube.com/watch?v=DikLpzlIqHA

Sobald ich nun alles mit meinem Lipo verbinde, leuchtet die Status-LED nach der erfolgreichen Kalibrierung mit schnellen roten Impulsen. Dieses Verhalten bedeutet, dass der Controller Probleme mit dem Empfänger hat.

Habt ihr eine Idee, wo der Fehler liegen könnte? Könnte es auch daran liegen, dass der Controller defekt ist?- Diesen habe ich nämlich von einem Freund bekommen.

Vielen Dank schon Mal für eure Antworten!

Beste Grüße
 

Drohne1997

Neuer Benutzer
#3
Hallo Dieter,

nein, mein Throttle ist unten. Könnte das was ausmachen? Wenn ja, würde ja nicht die Status LED rot blinken- oder?

Viele Grüße
 

maddyn

Erfahrener Benutzer
#5
Hi

schau mal ob wo deine gastrimmung im sender steht kann sein das die wenn ganz unten in die mitte muss
oder von der mitte nach unten
du musst deinen sender uber den nasa asistenten kalibrieren
 

Drohne1997

Neuer Benutzer
#6
Hi nochmal,

habe das Problem vorerst mal in den Griff bekommen! Fälschlicherweise ging ich davon aus, dass der Copter Verbindung zur Fernbedienung haben muss, um mit dem Naza-Assistenten zu kommunizieren. Allerdings war dies nicht ganz richtig.

Deswegen dachte ich, das Problem am Empfänger zu finden. Allerdings habe ich nun herausgefunden, dass Windows Treiber blockiert, sodass man auf den Controller keinen Zugriff hat. Nachdem ich nach dem folgenden Video vorgegangen bin, hat auch alles direkt funktioniert!


https://www.youtube.com/watch?v=vRiIGFA52sY

Dennoch danke euch für eure Hilfe! Wenn ihr jemanden kennt, der ein ähnliches Problem hat wie ich, könnt ihr ihm ja dieses Video schicken.


Viele Grüße!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten