DJI & fly litchi

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

JR63

Erfahrener Benutzer
#1
Hi,

ich habe hier noch keinen Thread zum Thema DJI & Litchi gefunden, daher mache ich mal einen auf.

Mir gefällt Litchi zum Abfliegen von vorausgeplanten Strecken sehr gut.

Zur Vorbereitung auf Flüge mit dem Mavic im kommenden Urlaub in Wales teste ich ein paar Dinge vorher aus, hier mal ein solcher Testflug.

https://flylitchi.com/hub?m=K20rV1GBnp#

Durch Doppelklick auf das gelbe Litchi Symbol kommt man ja im Litchi Mission Hub bekanntlich auf das entsprechende Video.


Was sind Eure Erfahrungen mit Litchi?


Tschö
JR
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#2
Die Sachen zu Litchi sind in den verschiedenen Threads gestreut. Aber warum nicht.

Bezüglich Litchi bin ich angenehm überrascht. Habe damit schon rumgespielt, bin aber nicht zum fliegen damit gekommen. Steht noch aus. Das mein Galaxy S5 bei Litchi kein parallel installiertes DJI Go erlaubt, werde ich mich am Ende für eine App entscheiden müssen.

Toll bei Litchi ist, dass man im VR-Mode auch durch die Kamera des Handys schauen kann. Dann braucht man die Brille nicht abnehmen und kann trotzdem sehen, was "draußen" vor sich geht.
 

JR63

Erfahrener Benutzer
#3
Ja, hier und da liest man verstreut mal was über Litchi, könnte man ja hier bündeln.

Zu Deinem Problem mit den 2 Apps gleichzeitig:

Ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem Xiaomi Redmi Note 3.

Der Litchi Support hatte mir den Tipp gegeben, mit 2 Android Accounts zu arbeiten.

Mit dem einen Haupt-Account dann Litchi installieren und mit dem 2ten Neben-Account dann die DJI Go 4.

Dann je nach Bedarf zwischen den beiden Accounts wechseln.

Vielleicht hilft das ja bei Dir.

Tschö
JR
 
Zuletzt bearbeitet:

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#4
Mal eine Sicherheitsfrage zu Offlinekarten bei Litchi:

1. Sehe ich das richtig, dass Litchi Google Maps als Karten nimmt?
2. Genügt es dann, Goolge Maps als Offlinekarte zuhause runterzuladen und kann ich im Fluggebiet mein Handy im Flugmodus lassen?

Schon ausprobiert?
 

JR63

Erfahrener Benutzer
#5
Genau so habe ich das auch in den verschiedenen Foren gelesen.
Bisher habe ich allerdings immer zu Hause vorher den zu fliegenden Bereich in der Litchi App direkt gecached.
 

Dick42

Neuer Benutzer
#7
Hallo!

Phantom 3 Advanced mit Sony Z5 und Litchi App stürzt zeitweise ab. Nichts bewegt sich mehr. Über das HDMI Modul wird aber die FatShark Dominater V3 weiter problemlos mit dem Bild versorgt, Fernsteuerung funktioniert ebenfalls.

Gruss
Richard
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#8
Mal eine vielleicht dumme Frage, aber ich habe mit Google kein Ergebnis bekommen. Zeigt Litchi auch an, wenn Firmware-Upates vorliegen und können über Litchi auch alle Updates gemacht werden oder ist für Updates zwingend die DJI Go-App notwendig?

Wenn DJI Go notwendig ist, was passiert dann, wenn Updates vorliegen? Zeigt Litchi das dann wenigstens an?
 
#9
Soweit ich mich erinnern kann wurden mir in Litchi keine Updates angezeigt.
Solche Funktionen sind auch nicht in der API.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#10
War heute mit Litchi und meiner neuen Selbstbaubrille fliegen. Wollte das volle Bild genießen, aber dann die große Enttäuschung: Auf meine Galaxy S5 nur Ricken und Fragmente. Dann kurzentschlossen auf dem Feld Litchi gelöscht und DJI Go drauf und siehe da: flüssiges Bild. Dabei ist mir aufgefallen, dass man für die Anzeige neben HD und Full-HD auch Smooth einstellen kann. War mir neu. Ist meines Erachtens Full-HD mit 48 Bildern/pro Sekunde. Aufnehmen geht dann nur noch on 1080P. Ist das neu oder habe ich es übersehen?
 
#11
Hast du auch während der Aufnahme ein flüssiges Bild?
Auf meinem S5 ruckelt es sobald ich eine Aufnahme starte. Sowohl in Go als auch in Litchi.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#12
Litchi geht gar nicht. DJI geht mit flüssigem Bild im Flugmodus ohne Cachen auf dem Handy. Sieh zu, dass Du freien Speicher hast und keine Anwendungen im Hintergrund. Ich habe das Problem gehabt, dass er auf Tasten oft nur verzögert reagiert.
 

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
#13
Hat jemand schonmal die Aufnahmefunktion im VR-Mode der Litchi-App getestet? Oder genauer gefragt: Wenn auf die Kamera des Smartphones umgeschaltet wird, wird dieses oder das Bild des Mavic aufgenommen?

Gruß BT
 

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
#14
Hat jemand schonmal die Aufnahmefunktion im VR-Mode der Litchi-App getestet? Oder genauer gefragt: Wenn auf die Kamera des Smartphones umgeschaltet wird, wird dieses oder das Bild des Mavic aufgenommen?

Gruß BT
Die Frage kann ich mir selbst beantworten: Die App nimmt den Bildschirm auf. Somit wird bei Umschalten auf die Smartphone Cam auch diesses aufgenommen.

Gruß BT
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten