Race-Copter schwebt nicht ruhig - Seriously Pro Fctrl F4

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,

ich habe endlich die Zeit gefunden meinen Race zusammen zu bauen. wenn ich abheben dreht er ganz leicht um die eigene Achse und Schiebt langsam nach vorne recht. Mit Trimmen auf der Fernbedienung kriege ich das nicht ausgeglichen.
Was kann ich noch machen dass er ruhig schwebt oder ist das überhaupt nicht möglich. Geht das nur bei gps und Kompass gesteuerten Dronen

Gruss
 

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
#2
Multikopter, nicht Drohnen. Drohnen gibts beim Militär. Aber verrate uns mal, was du verbaut hast.
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#3
Auf der Stelle stehen ist ohne GPS usw. nicht drin.
Wenn er sich leicht von selbst dreht, besteht die Chance dass deine Nullpunkte für die Sticks nicht zentriert sind.
Ansonsten wie schon gesagt: Mehr Info nötig.
 
#4
Also ich sehe gerade es ist mir unmöglich genau auf 1500 zu trimmen ich liege
Roll 1501 aber schwankend zwischen 1500-1502
Pitch 1503
yaw 1501
throttle 1503

Haben eine MX-20 Hot Sender und eine GR-24 Empfängern.
In den Servoeinstellungen auf der MX-20 bin ich auf
0%¦125% 125%¦150% 150%¦ für alle 4.
Ich habe jetzt eine Stunde herumprobiert und kriege nicht mal 1 genau auf 1500 getrimmt.


Rest an Electronic
Seriously Pro Fctrl F4 und Pdb/osd (cleanflight 2.0.2)
Aikon Sefn 30 Esc
Mt2204 II 2300kv Motoren
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#5
Hast du keine Subtrim Funktion? Damit trimmt man den Center. Allerdings sind so leichte Schwankungen okay. Schau mal nach Vibrationen.. die können den Copter auch durcheinanderbringen.
Wo fliegst du denn? Im Haus kann die massive Luftverwirbelung auch ungewollte Bewegung auslösen.
 
#7
Also ich habe heute etwas herum probiert. Und glaube das Flugverhalten ist etwas besser geworden. Zur Zeit versuche ich es immer noch in einer Garage, draussen ist mir zu windig. Was ich nur komisch finde ist das springen zwischen 1499 und 1501.
Habe ein Speed addict 210 Frame und DAL 5045 V2 Bullnose Propeller.

Deadbands Hab ich bis jetzt noch nie gelesen. Glaube da muss ich wieder etwas herum Googlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

pinkelefant

Neuer Benutzer
#9
Danke das war die Lösung, das Deadband, jetzt kann ich ohne drehen und fast ohne Seitwärts- und vorwärtsbewegung aufsteigen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten