4 in1-Multiprotokoll-Board mit BNF Modellen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Berti69

Neuer Benutzer
#22
Also das mit den Empfängern habe ich hin bekommen. Danke nochmals an acromaster. 6100e und orange gehen. Blade SR120 bekomme ich auch gebunden. Nur mein mqx macht Probleme. Eingestellt habe ich im Menü GQHS somit brauche ich an den Empfängern nichts zu vertauschen. Paßt dann 1:1
 
Zuletzt bearbeitet:

Berti69

Neuer Benutzer
#23
Nach einigem herum probieren geht jetzt gar nichts mehr richtig. Kann mal einer helfen. Danke. Wie oben beschrieben Einstellung im Menü GQHS das müsste doch jetzt in der folge Ch 1,2,3 u 4 sein. Somit müsste das doch auf die Orange und Spectrum Emfänger passen. Bei dehnen steht ja Thr,Ali,Ele u Rud nur kommt es am Empfänger bzw bei den BNF Modellen ganz anders an. Wo kann mein Fehler sein.
 

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
#24
Mach dir da nicht so viel Gedanken. Einfach in den Inputs die Zeilen so hin und her tauschen bis es passt= fertig
liegt evtl daran das deine*( taer z. B.) Grundeinstellung der Taranis ne andere ist
 

grmpf

Erfahrener Benutzer
#25
Hi,

kleine Stolperfalle bei den 4in1-Modulen ist, dass bei den vorgefertigten Firmwares eine Kanalreihenfolge AETR vorgegeben ist. Das gibt natürlich dann ein kleines Problem, wenn man die Spektrum-Normalfolge TAER nutzt. Wenn man die FW nicht selbst passend kompilieren will, dann einfach die Einstellungen in der Modellkonfig auf AETR umstellen und glücklich sein.
 

Berti69

Neuer Benutzer
#26
Hi,
Habe die Inputs so geändert und den 120SR sowie mqx gebunden
I Gas 100Höh
I Que 100Que
I Höh 100Gas
I Sei 100Sei
Jetzt ist das Problem Höhe und Quer sollten getauscht werden. Denke das geht nicht. Werde mal versuchen die Einstellungen auf QHGS zuändern. Aber dann bekomm ich wieder Probleme wenn ich mal einen eachine oder was anders fliegen will.
 

grmpf

Erfahrener Benutzer
#29
Hi Berti,

ich habe bei mir die Inputs "korrekt" gelassen, also IGas 100Gas usw und dann im Mischmermenü die Zuordnungen entsprechend den Modellanforderungen gemacht. Dann ist halt CH1 [I2]:Que ... und nicht wie sonst bei Spektrum CH1 [I1]:Gas...
Aber genau deshalb hat man ja die freie Kanalzuordnung! Damit man ggf die Kanäle so belegen kann, wie sie für das jeweilige Modell sinnvoll sind.
 

Lexi1970

Erfahrener Benutzer
#31
Hallo.

Ich habe das irange x Plus mit einem Orange 9kanal Empfänger in Betrieb. Wisst ihr ob das auch mit einem Orange 12kanal Empfänger funktioniert? Brauch dringend 11 kanäle.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten