CC3D Cleanflight Flash Problem

Kubschi

Neuer Benutzer
#1
Hallo Leute,

ich habe ein Problem beim Flashen. Ich kann nur die neue CF 2.0.2 Flashen. Wenn ich eine andere auswähle, hab ich das problen das das Cleanflight tool sagt ich soll eine neue Firmware flashen(Die blaue LED geht immer an und aus u.s.w). Ich mochte aber die 1.12 fliegen. Habe auch schon versucht das ganze mit STMicroelectronics als hex zu Flashen. Die 2.02 geht, 1.12 nicht.

P.S es war vorher auch schon CF1.12 drauf, ich hatte nur einmal die andere ausprobiert.

Vielleicht hat ja einer eine Idee.
Das CC3D hat nur ein Main -und ein FlexPort

Gruß
Kubschi
 

Kubschi

Neuer Benutzer
#3
kannst du mir sagen wie ich die zum laufen bekommen??? Hab mir denn Zipordner bei Github gezogen bekomme es aber nicht zum laufen
 

Optimus

Erfahrener Benutzer
#5
Moin, so ähnlich habe ich das auch durch...
Ich wollte eigentlich nur schnell den Empfänger meines Übungscopters wechseln...
Der neue configurator streikt ja und geht nur in den CLI Modus
Ich hatte noch einen CC3D über, selbes Problem... Jeweils alte cleanflight/betaflight drauf. Man konnte die PID noch mit der Handyapp "PIDirgendwas" einstellen, waren also noch soweit ok. Aber ich musste ja Empfänger einstellen/kalibrieren etc.
Einen hab ich dann noch geflasht bekommen (mit x Versuchen und der 3. FTDI hat dann funktioniert...). Super, aber fliegt nicht ;-((( Die alte F1 ist wahrscheinlich mit der neuesten Cleanflight 2.17 überfordert und man bekommt das aufschaukeln nicht weg...
ST Flasher wollte ich auch noch probieren usw.


Der einzige Weg also die alte Configurator app.., aber damit haste dann einen auch den Manifest.json Fehler...

Ich hatte dann mit Archon (und ner alten Chromeversion glaub ich, weiss aber nicht mehr genau)
http://www.pc-magazin.de/ratgeber/an...g-3096832.html
eine alte Version von Betaflight/cleanflight installiert bekommen...

Also probiers erstmal nur mit Archon und der entzippten App

ungefähr so ;-) :
So laden und starten Sie die Android-App im Chrome-Browser:

Öffnen Sie in Google Chrome die Seite für die Erweiterungen.
Öffnen Sie mit Entpackte Erweiterung laden die Android-App. Ignorieren Sie eventuelle Fehlermeldungen in der Übersicht über die geöffneten Erweiterungen.
Klicken Sie in der betreffenden App auf den Link Starten unterhalb der Bezeichnung. Der Webbrowser öffnet ein neues Fenster und startet die App.

Gruss Stefan
 
FPV1

Banggood

Oben Unten