DJI Go 4 App Android sürzt ständig ab

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,

ich habe mir einen DJI Mavic pro gekauft. Macht echt Spaß der Quadrocopter wenn nicht ständig die DJI Android App abstürzen würde. Ich kann keine 5 min fliegen ohne, dass die APP abstürzt und sich schließt.

- Habe USB Debugging aktiviert.
- Cache locally when recording deaktiviert.

Es passiert meistens wenn ich über die Fernbedienung ein Foto mache oder Videoaufnahme starte.

Handy: Xperia Z5 compact mit Android 7

Hat jemand einen Tipp was ich machen kann?
Danke
 

Dick42

Neuer Benutzer
#2
Hallo!

Ich habe ebenfalls das Z5 (Normal) mit Litchi App, hängt sich auch zeitweise auf.
Wäre ebenfalls für Anregungen dankbar.
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#3
Versucht's mal im Flugmodus. Die GO4 App ist bei mir auf dem Xperia XZ ebenfalls instabil. Die hat einen Memory-Leak der irgendwann nach ein paar Minuten das Ram vollgemüllt hat, dann folgt Lagging bis hin zum Einfrieren des kompletten Smartphones. Seit dem Update auf Android 7.1.1 vor einer Woche läuft es ein bisschen stabiler. Mit Litchi habe ich am wenigsten Probleme, außer manchmal etwas Lagging. Ich teste jetzt mal einen Taskmanager zum vorherigen Abschießen speicherhungriger Apps.

Gruß Gerd
 
#7
Flugmodus hab ich auch immer aktiv.
Das ruckeln des Video Stream ist durch das deaktivieren des Cache when localy weg.
Aber die Abstürze nach einer gewissen Zeit sind immer noch da.

Wie ist das mit der Litchi APP? Im PlayStore steht, dass es mit der neuesten Quad Firmware (angeblich Bug von DJI) Probleme gibt und Funktionen nicht nutzbar sind. Bevor ich 25 Euro ausgebe. Weiß da jemand was genaues?

What's New
- due to a bug in the DJI firmware, Follow, Focus, Track and VR with Immersive/Joystick Head Tracking modes are no longer usable with the following drone/firmware combo: Mavic Pro (v01.03.0550 and v01.03.0500), Inspire 2 (v01.0.0240) and Phantom 4 Pro (v01.03.0418). If you are using one of these firmware versions and wish to continue using these flight modes, either downgrade to a previous firmware version using the DJI Assistant 2 or wait for DJI to release a new firmware that will fix this bug
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#8
Wir sind beim Mavic inzwischen bei Firmware v01.03.0600 angekommen und der Bug ist behoben. Aber auch mit der problematischen v01.03.0500 und v01.03.0550 Firmware trat er ja nur in ganz genau definierten Situationen auf und wenn man diese Modi nicht verwendet hat, konnte man Litchi auch damit gefahrlos nutzen.

Gruß Gerd
 

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
#9
Hallo zusammen,

Gibt es hier auch Leute, die höchstens ein Mittelklassehandy ohne Probleme verwenden?

Ich habe hier ein Lenovo K6 (Android 7, Snapdragon 430 (1,4Ghz Octacore), 2GB RAM) mit der DJI Go4 APP. Die Bildübertragung ist intermittierend, dabei friert das Bild öfters mal ein und das Smartphone leitet einfach ohne Befehl einen Neustart ein (trotz Flugmodus und Deaktivierung von ''Cache when locally''). Liegt sowas evtl. an der schlechten Hardware?

Generell: Hat jemand anders hier auch noch ähnliche Probleme?

Gruß
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten