MOBIUS - durchgehend blaues licht nach Crash

Blade Breaker

Erfahrener Benutzer
#1
Hy Leute,

hatte leider einen ziemlich harten Crash mit meiner Mobius. Ich hatte während dem Flug ein Ladekabel angesteckt und mir hat es die USB Buchse an der Mobius ins Gehäuse gedrückt. Das hab ich dann wieder angelötet und auch gesehen, dass beim Flexiband zur Linse auch noch die 2 kleinen Plastikhalter abgebrochen sind.

Hab jetzt zwar alles wieder verlötet und mit Heisskleber gesichert, aber die Mobius gibt nur noch ein blaues Licht von sich. Am PC wird sie nicht mehr erkannt, allerdings leuchtet die grüne LED sobald ich sie einstecke. Hab bei der USB Buchse alle Leitungen auf Durchgang und Kurzschluss zur Nachbarleitung geprüft.

Ich hab sie jetzt offen vor mir liegen, aber kann ansonsten keine Beschädigung mehr erkennen. Hat vielleicht jemand einen Rat wie ich sie wieder zum leben erwecken kann?
 

Blade Breaker

Erfahrener Benutzer
#3
Wenn ich mich recht erinnere, kriegst du das blaue Licht, wenn die Linse nicht erkannt wird.. evtl. hat das Flexkabel oder die Linse (bzw. das Sensormodul) selbst was abbekommen.
Könnte leicht möglich sein. Hier wird mir vermutlich keiner sagen können, ob die Mobius beim PC noch erkannt wird, wenn das Sendemodul defekt/nicht angeschlossen ist - nicht das die Hauptplatine einen weck hat.

Auf dem angefügten Bild kann man sehen wie ich die USB Buchse wieder angelötet habe, und auf dem Akku liegt der ausgebrochene Klemmkeil, der das Flexkabel in der Buchse festhält.



Kann ich ansonsten irgendwie prüfen, ob die Hauptplatine noch lebt? Achja, wer noch eine defekte Mobius als Ersatzteilträger Zuhause rumliegen hat, kann sich gerne bei mir melden ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten