FPV-Neuling am Wochenende in alter Fabrik mit nem Armattan Chameleon.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

PippoFPV

Neuer Benutzer
#1
Hoihoi zusammen!
Hab's bereits im Video-Thread gepostet. Der eignet sich für Fragen und Antworten aber wohl eher weniger.
Deshalb hier noch im eigenen Thread (falls nicht O.K. bitte löschen).

Hab vor ca. 2.5 Monaten mit dem Wizard Hype meinen Einstieg ins Hobby gemacht, und seither 37 Akkus geflogen.

Hier mein neustes (und für mich momentan bestes) Video:

http://www.youtube.com/watch?v=_q8yI0746Sk

Natürlich alles noch etwas wackelig.
Ich muss meine Rates erst noch finden. Auch ein gründliches PID-Tuning steht noch auf der Agenda(fliege noch mit den Betaflight Stock-Pids :V :D).

Hoffe es macht trotzdem Spass zum anschauen!
Über Fragen/Kommentare ein Like oder Sub freue ich mich natürlich :)
LG, Pippo
 

PippoFPV

Neuer Benutzer
#2
@pippo
hey, das ist doch mal ne sehr geile location... sowas suche ich schon länger.

dafür dass du das seid 2,5monaten machst, biste sehr gut dabei, nicht auszumalen wie es in einem jahr aussieht ;) weiter so
Hoi Denis, danke für die aufmunternden Worte :)
Wohne mitten in der Stadt in der Schweiz und hab lange Zeit nach geeigneten (und vorallem spannenden) Orten gesucht.
Letztes Wochenende konnte ich den Ort endlich mal abfliegen. Absolut genial dort.
Hab mein Quad bereits für nächstes Wochenende wieder ein bisschen aufgefrischt. Wenn das Wetter stimmt, gibt's wohl gleich nen zweiten Part. Das Areal ist riesig, die sieben Akkus haben nicht weit gereicht, deshalb gleich noch zwei nachbestellt :rolleyes:
 

PippoFPV

Neuer Benutzer
#4
Krass und erst 37 Akkus. nicht schlecht!
Danke! :}
Nicht dazugezählt sind natürlich die ersten schwebeflüge nach der Config. 37 Stück hab ich bisher geladen mit auf's Feld genommen. Bei ca. 3.5Minuten pro Akku (bei Abstürzen etc. etwas weniger) sinds jetzt um die 2Std Flugzeit :)
Hab' aber die ersten 30 Stunden(und geschätzte 1000 Abstürze) im Simulator verbracht :D

Jetzt muss ich's nur irgendwie hingkriegen mit PIDS und Rates etwas näher ans Simulatorfeeling ran zu kommen!
 

tkilla77ffm

Erfahrener Benutzer
#5
Ich wohne auch mitten in einer stadt (frankfurt/main) und habe eh schon schwierig passende parks zu finden, geschweige denn solche verlassene fabriken, auch nicht in der “näheren“ umgebung.
Ich habe erst vor kurzem auf 8akkus aufgestockt, im idealen fall, 2akkus pro spot.. im idealfall. Optimal finde 10 - 12.
Was fürn simulator nutzt du? Ich finde velocidrone ganz gut, da mann dort BF ähnlich die PIDs einstellen kann.
Wegen PIDs tunen, versuchs mal wie es stingerswarm macht, geht ziemlich gut.

mfg, denis
 

PippoFPV

Neuer Benutzer
#6
...schwierig passende parks zu finden, geschweige denn solche verlassene fabriken...
Verlassene Orte kannste hier in der Schweiz fast komplett vergessen. Wird immer gleich alles platt gemacht und wieder bewirtschaftet.(Schweizer Effizienz, so scheints :( )
Bin um den Spot deshalb umso mehr glücklich zumals "nur" 30 Autominuten sind.

Ich hab mit Liftoff angefangen und dann auch bald auf Velocidrone gewechselt weil man da die PIDs à la Betaflight konfigurieren kann. Die Einstellungen decken sich aber dann doch nicht so ganz mit der Realität, find' ich bisher.

Habe vor nach stingie zu tunen, benutze immo. auch etwa seine Rates. Toller typ :) Vor nächstem wochenende schaff ich's hoffentlich noch auf einen tuning Flug. Wieviele Akkus muss man da ca. einplanen?

Grüsse
 

PippoFPV

Neuer Benutzer
#8
Sehr sehr cool! Du hast Talent und einen eigenen interessanten Stil, beim Fliegen die Umgebung in Szene zu setzen. Echt gelungen, die Location bei all den Kunststücken dennoch zu präsentieren. Einzige Kritik: Persönlich finde ich alles über 3 Minuten zu lang.
Danke für's Feedback Brandtaucher! :)
Ich hab echt schon massig gekürzt. Mit den Zuschaueraufnahmen habe ich versucht eine Outro-Stimmung aufzubauen, wo interessierte (die es aus dieser Perspektive noch nie gesehen haben) noch sehen wie das von aussen mit Ton aussieht.
Für die nächsten Clips versuche ich mich irgendwo bei vier Minuten einzupendeln. :)

LG
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten