Zoll verweigert Einfuhr von Drohne wg. fehlendem CE-Kennzeichen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

rkone22

Neuer Benutzer
#21
nee das passt schon... das mit der Mehrwertsteuer kannte ich ja schon. Deshalb habe ich das auch mit in die Mail aufgenommen.
Der Aufkleber ( Kopie vom Zoll) hat folgenden Wortlaut:

Waren die die Voraussetzung der Artikel 9 und 10 des Vertrages zur Gründung der Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft nicht erfüllen.
 
#23
@rkone22 - es ist nicht die Mehrwertsteuer , sondern Einfuhrumsatzsteuer. Wenn Du den Zoll / Post damit beauftragst diese Steuer nachträglich beim Briefträger zu zahlen, kommt noch eine Rechnung von DHL über 28,50 Euro für die Abwicklung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
#25
BG hat mir filgendes geantwortet:

Thank you for your e-mail and sorry for the inconvenience caused.

With regards to your order, if your Customs ask you to provide CE document to do clearance. Could you please ask them to provide one document to prove it?


If you have any questions, please do not hesitate to contact us.

Ich glaub die haben nie was davon gehört. So wie ich das verstehe wollen die die Punkte der "CE-Prüfung" noch schnell abarbeiten :mad:
 

MBandTHEgang

Neuer Benutzer
#26
... hatte noch vergessen den Fall zu schließen, BG hatte die Drohne wieder bekommen und alles erstattet.
Service nenne ich das!

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 

Michael_

Neuer Benutzer
#27
Hallo,

Hatte neulich auch eine Bestellung von Banggood die beim Zoll hängen geblieben ist. War ne Fernbedienung ohne CE Kennzeichen. Alles was funkt ist böse .. war mir schon klar. Der nette Herr fragte ob sie bei der Bundesnetzagentur nachfragen sollen oder ob es direkt zurückgehen soll. Da es keine Nachteile für mich hat wie der Herr meinte hab ich halt fragen lassen.

Lustiger weiße hat mich nach 3 Tagen eine Frau von der Zollstelle angerufen und gesagt das sich die Bundesnetzagentur nicht nach 3 Tagen gemeldet hat und sie das Paket jetzt freigeben müssen. Am Tag darauf konnte ich die Fernbedienung problemlos mitnehmen. Nur die übliche Steuer musste ich halt bezahlen.

Dachte ursprünglich ohne CE is quasi hoffnungslos. Anscheinend nicht :).

mfg
Michael
 

kinjau

Neuer Benutzer
#28
Meine Motoren sind auch beim Zoll gelandet.CE Zeichen,deutsche Anleitung,gibts bei mir eh nicht.Das waren seine erste Worte. Habe ihm dann freundlich klar gemacht,das ich meinen Kopter reparieren muss und das die Ersatzmotoren sind.Da kam nichts mehr und nach der Umsatzsteuer Zahlung habe ich das Paket mitgenommen.
Grüße Steffen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten