Copter schlecht zu fliegen nach Update

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MisterZwo

Neuer Benutzer
#1
Moin liebes Forum!
Meine schnelle Suche hat leider nichts ergeben..

Habe meine Naze auf V2.0 geupdatet. (Kleiner 250er Quad)

Seit dem wirkt er zwar etwas agiler, (Bacup wieder drauf gezogen) aber er hat einige seltsame Macken bekommen:

- Bei Vollgas neigt er sich nach hinten
- Bei bodennahem Flug bzw. schnellen Richtungswechseln neigt er sogar im Anglemode zum Flippen (Von Acro ganz abgesehen)
- Manchmal flipt er auch fast grundlos.

Habe die alte Version wieder drauf gemacht und damit war das Problem wieder behoben. Aber das kann doch nicht sein?
Was ist da schief gelaufen? Jemand eine Idee oder einen Ansatz?

Viele Grüße
 

fftunes

Erfahrener Benutzer
#2
Grundloses flippen klingt arg nach de-sync, da hilft üblicherweise höheres min_throttle.

Wegen dem Neigen bei schnellem Flug - "unter der Haube" hat sich bezüglich PID einiges geändert, evtl. braucht's einfach mehr i-term auf pitch?

PS. Solltest allerdings neu aufsetzen, von Grund auf - viele Einstellungen von alten backups sind nicht mehr kompatibel und könnten Probleme machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arakon

Erfahrener Benutzer
#3
Genau.. Bei so einer massiven Änderung (CF 1.x auf 2.x ist quasi eine komplett neue Software) sollte man auf gar keinen Fall das Backup einfach reinballern. Komplett neu machen, erstmal standard PIDs lassen und damit testen.
 
#4
also ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Naze wunderbar zum cruisen oder "kampfhoovern" in größeren Coptern geeignet ist, für die "kleinen und gemeinen" 250er oder kleiner würde ich auf CC3D oder Naze32 oder F3 Controller wechseln...... Aber wie immer...... 10 Leute 11 Meinungen :)

Frisch
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten