Eachine X73 gibt sofort Vollgas

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

derklr

Neuer Benutzer
#1
Hallo Zusammen,

ich bin noch am Anfang mit FPV Fliegen bzw. in der Szene.
Zu meinem Problem, ich habe einen Eachine X73 (FrSky) den ich mit meiner Turnigy 9XR pro fliege.

Seit gestern hatte ich keine Verbindung mehr zum Copter. Sobald ich den Akku anschliesse, drehen die Motoren auf Vollgas hoch.
Habe versucht neu zu binden. Laut Anleitung geht das grüne Licht auch aus. Nur leider keine Reaktion am Copter.
Schließe ich den x73 an Cleanflight an, kann ich mir die installierte Version auch anzeigen lassen. Auch dort ist aber keine Reaktion zur Funke.

Was kann ich hier tun, das der nicht sofort hochdreht, und ich wieder Verbindung erhalte?
 

derklr

Neuer Benutzer
#3
Akku habe ich 2, bei beiden dreht er sofort hoch. Bin ja auch mit der Combi schon geflogen.
Ich benutze ein Frsky Modul, richtig im D8 Modus gebunden.
Bin mir nicht sicher ob ein Kollege, der dabei war an der Funke was gelöscht hat und seither das Problem besteht.
Kann das sein?
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#4
Unwarscheinlich. Vor allem, wenn du keine Bindung hinkriegst, kann die Funke ja kaum das Problem sein, dass der Copter hochdreht.
Wie gesagt, es besteht ne Chance, dass die FETs durch sind. Die brennen schnell ab, wenn die Motoren blockiert sind (z.B. durch Crash).
 

derklr

Neuer Benutzer
#5
hm, vielleicht falsch ausgedrückt. Er ist damit geflogen, hat dann an der Funke rumgespielt. Und danach ging das Problem los.
 

multirotor

Erfahrener Benutzer
#6
Kann es sein, dass dein Kollege im Modell deiner Funke z.B. das Übertragungsprotokoll geändert hat? Z.B. von CPPM auf SBus oder so? Vielleicht siehst du deswegen keine oder falsche Signale im Cleanflight-Konfigurator. Vielleicht geht der Empfänger auch in den Failsafe und stellt halt diese blöden Signale? Wenn du das XJT Modul hast auch mal hinten die beiden DIP Schalter checken, die haben für den D und X-Modus unterschiedliche Stellungen.
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#7
PPM/SBUS ist das Protokoll zwischen Empfänger und FC, nicht zwischen Funke und Empfänger.
Failsafe sollte als Standardeinstellung "Motor aus" sein, und CF/BF verhindern eigentlich auch Gasgeben direkt beim Anschalten.
 

derklr

Neuer Benutzer
#9
also, ich habe ihn nochmal gefragt. Er hat an der Funke im Menü "Vorlagen" das erste aus Versehen gewählt. Und das erste heisst "Misch. Lösch".
Schlecht??
Aber eigentlich müsste ich doch ein neues Modell anlegen können und neu binden können?
Das funktioniert aber nicht mehr.
 
#10
Ich hab am Anfang mehrere x73 gehabt, wenn man die Batterie falsch herum anschließt, dann drehen die Motoren hoch und die cam brennt durch. Wenn das nur für eine Sekunde falsch angeschlossen war, ging alles Jedoch wieder, bis auf die cam( eine spule zum glätten der Spannung ist bei mir durchgebrannt)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten