235g 220mm Race-Copter schüttelt bei wenig Gas - PID-Werte falsch?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

cesco1

Erfahrener Benutzer
#1
Mein 235g (inkl akku) schwerer bastelkisten copter, naze32, cleanflight, 1806 motoren, 2S 1300mah flog mit einem 2200mah 2S akku eingentlich gut, nun aber mit dem 30g leichteren 1300mah (wegen mehr power) schüttelt er bei gas unterhalb schwebestellung ziemlich heftig. Mit leicht gas geben ist das schütteln weg. Das ist nicht downwash, das geschieht auch im schnellen vorwärtsflug.



Eigentlich brauche ich "inverse TPA", d.h. die PID müssen bei weinger gas geringer sein? Oder soll ich pid einfach generell absenken (die sind schon niedrig) ? Vibrationen sind im fpv bild eigentlich keine auszumachen.

Specs:
Eachine 3in1 cam/vtx, $21 BG. Empfänger flysky X6B, $11 BG, über IBUS and naze32 $10 ebay. Das vorne ist die einstellbare 4V 1.8A switch bec für die cam $1 BG. Der rest ist aus der bastelkiste.
 
Zuletzt bearbeitet:

fftunes

Erfahrener Benutzer
#2
Ich würde PID absenken versuchen... wenn du Glück hast, ist es ja nur eine Achse? Und wenn TPA gegenwärtig nicht Null ist, kannst ja da ein bisschen weniger machen zum Ausgleichen.

PS: R.I.P. Pepe ;)
 

cesco1

Erfahrener Benutzer
#4
Ich hab tiefere werte probiert und das schütteln ist schlimmer geworden. Heute probier ich höhere werte.

>massiv underpowered

der ist 170g ohne akku, das fliegt sich gut. Für akro underpowered, richtig.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten