BRILLE IPD bei Fatshark

cesco1

Erfahrener Benutzer
#1
IPD = InterPupillaryDistance = Augenabstand

Bei meiner fatshark brille war IPD nicht einstellbar. Gemessen vor dem spiegel ist mein IPD etwa 72mm, die fatsharks haben nur 68 mm. Das bewirkt dunkle blinde stellen auf dem bild oder gar ein ganz dunkles auge, und die brillenposition muss exakt stimmen. Ich hab diese kopfwehbrille gehasst.

Dann hab ich bei RCgroups gelesen dass einer die brille zersägt hat umd den IPD anzupassen. Hab isch auch getan. Den träger der 2 micro-displays zersägt und 4mm weiter auseinander zusammengeklebt. Das resultat ist eine wirklich gute brille ohne blinde stellen die ich auch mal problemlos 30 min anhaben kann.

Die arbeit ist heikel, nix für unbegabte, kann aber eure unbrauchbare wertlosbrille in eine richtig gute lieblingsbrille verwandeln.
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#2
Was für eine Brille ist das genau? Meine beiden FatSharks haben zwei Schieber, mit denen der IPD einstellbar ist, wenn auch mit etwas knapp bemessenem Verstellbereich. Und bisher dachte ich, das ist bei allen Modellen gleich.

Gruß Gerd
 

cesco1

Erfahrener Benutzer
#3
Das ist ein altes modell. "raptor" vielleicht ? Kann mich nicht erinnern.
Der empfänger war auch schrott, ein nachher eingebauter $18 realacc empfänger hat die reichweite glatt verdoppelt. Fazit ist "kauf keine brille mit fixem IPD".
 
FPV1

Banggood

Oben Unten