SONSTIGES Gimbal für Kingkong 260

TobiAUT

Neuer Benutzer
#1
Hallo,

ich bin neu hier und habe gleich eine Frage an die Profis hier im Forum. Ich habe mir eine Kingkong 260 gekauft und hoffe, diese bald ausfliegen zu können. Neben der "Standardausrüstung" habe ich mir auch eine RunCam 2 gekauft. Gibt es Vorrichtungen, die an die Kingkong 260 montiert werden können, sodass mit der RunCam 2 (oder auch anderen, vergleichbaren Kameras) möglichst wackelfrei aufgenommen werden kann?

Danke im voraus.
 
#2
Eine gimbal ist eigentlich nichts für ein racer,wenn man den Kingkong 260 so nennen darf. Selbst als absoluter Anfänger würde ich mir so einen nie kaufen. Gibt es viel bessere für nur wenig Geld mehr. Es empfiehlt sich aber auch selbst den ersten Copter selbst zu bauen, ist nicht schwer. So weiß man wenigstens was zu machen ist, im Schadensfall.
 

fchansa

Erfahrener Benutzer
#4
Lass die Finger von dieser molded Rahmensche***e ... einmal falsch angeguckt
und das Ding ist durch ... gerade als Anfänger wirst Du (wenn Du es ernst meinst)
OFT & HEFTIG crashen ...
 

TobiAUT

Neuer Benutzer
#5
Naja, richtig ernst meine ich es eigentlich nicht. Ich war vor allem auf der Suche nach einem bezahlbaren Modell, welches dann auch recht ordentlich in der Luft liegt. Ich habe (noch) nicht vor, richtige Rennen zu fliegen. Ich möchte aber auch einige Luftaufnahmen machen, weshalb ich mir die RunCam 2 gekauft habe. Deshalb auch die Frage nach einem Gimbal, oder ähnlichem.

Die Kingkong 260 habe ich übrigens bereits neben mir liegen. Entsprechend sind Angebote für Drohnen zwar gut gemeint, helfen mir aber leider nicht weiter.

Dann werde ich die Gimbal erstmal außer acht lassen und möglicherweise später nochmal darauf zurückkommen. Danke erstmal für die schnellen Antworten!
 
#6
Dann mach deine Runcam oben drauf und los geht's. Bei der runcam hätte ich auch die 3 genommen. Und luftaufnahmen und ein racer (wenn man ihn so nennen darf) macht man eigentlich nicht. Da wäre ein phantom(oder so, die weißen) wesentlich besser geeignet. Frag das nächste mal bevor du was bestellst, kann viel Geld sparen. Weil eigentlich jede Komponente von deinen Kingkong,:ist entweder veraltet, zu klein ausgelegt, oder einfach nur schlecht. Nimms mir nicht übel aber ich würde diesen noch nicht mal geschenkt nehmen. Obwohl man heute mit aktuellen, Komponenten eigentlich nicht mehr viel falsch machen kann.
 

aargau

Erfahrener Benutzer
#7
Wenn ich das richtig sehe bist du noch nie einen Multicopter (nicht Drohne!) geflogen und hast dir nun dieses Kingkong teil gekauft..
Bevor du überhaupt an eine Kamera denken solltest, solltest du das teil mal fligen lernen und zwar fern ab von Mensch und Tier..
Danach kannst du mal eine Kamera auf das Frame Montieren, ohne Gimbal. Spätestens dann wirst du auch sehen, dass ein Racer nichts für ein Gimbal ist, da warscheinlich alles schon 1x ersetzt werden musste ;-).
s gibt zwar durchaus gründe auch so ein mini Copter mit Gimbal zu bestücken (habe ich selber auch schon gebaut, gibt hier auch threads dazu), jedoch wird dies niemals so gut funtkionieren wie mit einem grossen Copter, sowie das Fliegen ist immer aktiv und nicht passiv wie bei einem Phantom und co. mit GPS... Heisst mal kurz nicht auf den Copter gesehen kannst du ihn in 1000 Stücke einsammeln
 

TobiAUT

Neuer Benutzer
#8
Deshalb habe ich mich hier angemeldet, um auf eure Ratschläge zurück greifen zu können. Dann war die Kingkong 260 nicht so ein guter Kauf? Naja, für mich als Anfänger und Einsteiger wirds jetzt erstmal reichen müssen. Vielleicht rüste ich dann mal auf - dann werde ich auf jeden Fall euch um Rat fragen...
 

TobiAUT

Neuer Benutzer
#9
Wenn ich das richtig sehe bist du noch nie einen Multicopter (nicht Drohne!) geflogen und hast dir nun dieses Kingkong teil gekauft..
Bevor du überhaupt an eine Kamera denken solltest, solltest du das teil mal fligen lernen und zwar fern ab von Mensch und Tier..
Das ist richtig, ich muss erst noch fliegen lernen. Da werde ich mich in nächster Zeit ranmachen
 
#10
Ich habe mir am Wochenende mal 2 videos zu deiner Kingkong 260 angeschaut. Bei beiden ist der Kingkong kaputt gegangen. Also bestell dir schon mal Ersatzteile, oder ein anderen Copter. Gerade als Anfänger sind mehr Unfälle als Akkus die Regel. Und stell dein failsave ein, wenn die motoren sich drehen und du die funke ausmachst müssen die motoren stoppen. Wichtig!!!
 

TobiAUT

Neuer Benutzer
#11
Ich habe mir am Wochenende mal 2 videos zu deiner Kingkong 260 angeschaut. Bei beiden ist der Kingkong kaputt gegangen. Also bestell dir schon mal Ersatzteile, oder ein anderen Copter. Gerade als Anfänger sind mehr Unfälle als Akkus die Regel. Und stell dein failsave ein, wenn die motoren sich drehen und du die funke ausmachst müssen die motoren stoppen. Wichtig!!!
Ersatzteile habe ich mir schon besorgt und ja, das fliegen gestaltet sich etwas schwieriger als erwartet. Ich werde heute wieder etwas üben.
 

Blade Breaker

Erfahrener Benutzer
#13
Hi,

fliege auch einen Kinkong260. Es ist zwar extrem ärgerlich wenn ein Arm bricht und man den kompletten Rahmen tauschen muss, aber der Rahmen hält dann doch mehr aus als man erwartet. Wenn man dem Quad alles abverlangt, dann geht schon mal ein Regler in die Knie, aber ansonsten könnte ich nicht zu sehr jammern. Und wie du schon sagst, richtig racen willst du damit ja nicht.

Mit einem Gimbal (also ein Gerüst, mit dem du die Kamera in alle Richtungen über die Fernsteuerung drehen kannst) würde ich sowieso nur mit GPS Unterstützung fliegen und ist für den Anfang nur unnötiger Ballast, da du anfangs sowieso mit der Steuerung an sich genug gefordert sein wirst. Schnall die Kamera einfach so drauf und gut ists. Später kannst du ja immer noch aufrüsten/umrüsten.


Zu den Turnigy Empfängern kann ich dir leider nicht sagen wie stabil diese sind; aber normalerweise halten die Empfänger schon eine Menge aus. Habe 7 Stück Frsky Empfänger im Einsatz und bis auf abgerissene Antennen hab ich noch keinen einzigen Empfänger klein bekommen. Schau vorher lieber nochmal ob auch Strom beim Empfänger ankommt und ob die Stecker richtig herum eingesteckt sind.
 

TobiAUT

Neuer Benutzer
#14
Ich habe mir nun einen neuen Empfänger bestellt. Ich hoffe ich kann am Wochenende berichten, ob es tatsächlich am Empfänger lag. Die Stecker habe ich nicht ausgesteckt, diese waren noch korrekt angeschlossen. Die LED blinkt aber nicht mehr....
 
FPV1

Banggood

Oben Unten