COPTER Tochter - Vater = zwei Copter und ein paar Fragen

fchansa

Erfahrener Benutzer
#22
KISS ist doch nicht schwer zu löten ?
KISS <-> BF ist aktuell eher Religion ... habe beides und bei mir sind eher die Flugkünste der limitierende Faktor :)
Und was habt Ihr gegen Bundles ... Banggood bietet immer wieder solide Einsteigerkits an, exemplarisch:
https://www.banggood.com/Realacc-D2...-ESC-5042-Prop-F4-p-1150699.html?rmmds=search
Sicher sind die Motoren nichts für Profiheizer aber für den Anfang ?
Dazu ein XSR + Cam/VTX und DU bist bei ~ 200 €.
 

SkatAs

Neuer Benutzer
#23
Moin zusammen,

da stimme ich auf der einen Seite voll zu, auf der anderen Seite mag nicht jeder dort bestellen.
Es gibt aber genug Aternativen in Deutschland....
Bei Bedarf gerne mehr per PN, möchte hier keine Werbung machen, sondern nur über meine Anfänge berichten:)

Gruß
Michael
 

Reaver

Erfahrener Benutzer
#24
In erster Linie ging es glaub ich eher um den Vorteil eines Kits als Beispiel und nicht direkt um den Shop. Kits aus DE kosten nur unwesentlich mehr, weshalb ich auch nur hier bestellen würde. Wenn man den Status des blutigen Anfängers überschritten hat, baut man eh nur noch selbst/Keine Kits mehr ;)

Groß- und Kleinschreibung korrigiert mein Handy gern mal falsch :D
 

fchansa

Erfahrener Benutzer
#25
Ich will jetzt keinesfalls die Werbetrommel für BG rühren ... aber da bekommt man quasi immer
ein KIT aus (für den Einstieg durchaus zu gebrauchendem und nicht veralteten) Frame/ESC/Motoren/FC/Props für ~ 100 €
(akteller Gutschein ToysHo gibt 7% dann kann man per Priority Mail über NL bestellen und hat keine Probleme mit Zoll etc, die Sachen sind in 7-10 Tagen hier.)
BG ist bei Defekten im Übrigen kulant, bei mir gab es immer Geld/Ersatz.
Wo in DE hat man solche Preise (Link bitte ich lerne gerne dazu)?
(PS: Ich möchte jetzt keine Diskussion "support your local Dealer" lostreten ... die Elektronik kommt eh aus der selben Fabrik ...)

Christian
 

Reaver

Erfahrener Benutzer
#26
Das will ich auch nicht. Und mit der Fabrik hast du wohl recht :D
 
#27
.......
(PS: Ich möchte jetzt keine Diskussion "support your local Dealer" lostreten ... die Elektronik kommt eh aus der selben Fabrik ...)

Christian
Kommt sie mit sicherheit nicht imer! auch gerade nicht die mots!

das die mots aus den billig sets halt nicht gut schub bringen und dann auch noch zuviel strom ziehn sollte nicht unerwähnt bleiben.


Die FC in betrieb zu nehmen wird auch spannend. aber denke die das empfohlen haben werden dich supporten.

das das set lange nicht komplett ist sollte klar sein.
 

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
#28
KISS ist doch nicht schwer zu löten ?
KISS <-> BF ist aktuell eher Religion ... habe beides und bei mir sind eher die Flugkünste der limitierende Faktor :)
Und was habt Ihr gegen Bundles ... Banggood bietet immer wieder solide Einsteigerkits an, exemplarisch:
https://www.banggood.com/Realacc-D2...-ESC-5042-Prop-F4-p-1150699.html?rmmds=search
Sicher sind die Motoren nichts für Profiheizer aber für den Anfang ?
Dazu ein XSR + Cam/VTX und DU bist bei ~ 200 €.
Ich hab bei meinem Build aber auf jeden überflüssigen cm Kabel verzichtet. Das war dann nicht mehr angenehm...
 

Millord

Erfahrener Benutzer
#31
Der er oben geschrieben hat, dass er erst mal ohne Brille fliegen will, ist die Cam und der vtx wahrscheinlich erst mal nicht so hoch in der prio. Kiss FC ist natürlich toll, vor allem mit kiss Esc, aber die Kombi war mir bisher einfach zu teuer und bei meinen Flugkünsten machts nicht viel unterschied. Aber ob mir ein Esc für 23€ oder einer für 11,x € abraucht, dass mancht schon einen Unterschied.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 

Reaver

Erfahrener Benutzer
#34
Ich meine mich zu erinnern erst in den DFU Mode gegangen zu sein, damit Windows die Treiber korrekt installiert. Danach ging sowohl das Flashen als auch Freerider (Taranis X9D Plus).
 

Alex B.

heimlicher Mitleser
#37
Hallo,

ich hatte mal das Problem, dass ich die Firmware mit der Option "Mass Storage" installiert hatte. Dann ging der Gamecontroller Modus nicht.
Du kannst versuchen ein Firmware ohne diese Option zu installieren.

Liebe Grüße
Alex
 

Tokelau

Neuer Benutzer
#39
So, das nächste Problem, hoffentlich könnt Ihr mir helfen. Ich kann meine FrSky x4R SB nicht binden. Beim anschließen and die CC3D leuchtet keine der zwei LED (rot/grün). Der Empfänger ist über SB Bus mit der Flugsteuerung (Input ) verbunden! Leider ist die Bedienungsanleitung nicht so der Bringer!
 

Millord

Erfahrener Benutzer
#40
Hast du dem Empfänger von einem PDB aus 5V zugeteilt? Die CC3D muss entweder 5V vom PDB bekommen und dann gehen die 5V zum Empfänger oder aber du musst 5V vom PDB an den Empfänger schicken und von dort geht es zurück an die CC3D.
Ohne 5V vom PDB geht nix und die LEDs bleiben dunkel.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
FPV1

Banggood

Oben Unten