COPTER Tochter - Vater = zwei Copter und ein paar Fragen

Tokelau

Neuer Benutzer
#41
Also, kann sein dass ich mich blöde stelle, aber mein CC3D wird mit Strom von den Motorreglern versorgt. Mein CC3D hat keinen "Stromanschluss". Laut Internet soll das folgender maßen funktionieren: Von CC3D an SB Port des Empfängers, dann USB in die CC3D, beim gleichzeitigen drücken des F/S Knopfes, und schon fertig! Tja Theorie und Praxis!:D
 

Millord

Erfahrener Benutzer
#42
Nein, ganz schlecht. Eigentlich nimmt man von den Reglern keinen Strom und wenn dann auf jeden Fall nur von einem Regler, das ist wichtig. Normal hat man auf dem PDB einen Step down 5V Regler und Opto Regler, also welche ohne BEC. Ist hier nicht wie beim Rc car, wo die Regler ein bec mitbringen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 

Optimus

Erfahrener Benutzer
#44
Moin, falls du escs mit Becs benutzt kannst du bei 3 reglern einfach den mittleren rausnehmen und isolieren. Die 5v bekommt der CC3D über die Motoranschlüsse. Aber mal ne andere Frage, das hört sich nach etwas altem Equipment an, ESCs mit Bec, CC3D usw. Keine Frage das fliegt gut genug für den Anfang aber ich habe z.B 2 Copter nicht vernünftig stabilisiert bekommen weil das aktuelle Betaflight >3 nicht mit dem CC3D harmonierte...
 

Tokelau

Neuer Benutzer
#45
Tja, Tochter wollte unbedingt das haben, und Ihr wisst ja, dass Frauen eher auf die Optik schauen es ist eine E-Turbine. Meiner funktioniert ja! Habe etwas zusammengestellt, wie weiter oben empfohlen!
 

Millord

Erfahrener Benutzer
#46
Wenn CC3D, dann Librepilot den Nachfolger von Openpilot, was einfacheres zum einrichten gibt es nicht. Ich bin vor einem halben Jahr umgestiegen erst auf Cleanflight und dann auf Betaflight und die sind schon deutlich komplizierter einzustellen. Librepilot ist quasi plug and play. Später würde ich dann einen anderen FC besorgen. Ich habe gerade auf den BetaflightF3 umgerüstet. Der ist genial.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 

Tokelau

Neuer Benutzer
#48
Habe bei einem Copter das Problem, dass sich die x4r immer noch nicht binden lässt. Beide LED grün/rot leuchten, laut Internet nicht kompatibel. Die gleiche x4r lässt sich bei dem anderem copter binden ohne Probleme. Bei der zweiten X4R ist es genau so. Also Gehe ich mal davon aus, dass das Problem beim FC liegt es sind in beiden Fällen gleiche CC3D. Was kann ich da machen? Kann es überhaupt am CC3D liegen. Beide Funken funktionieren mit beiden X4R und dem einen CC3D!
 

Millord

Erfahrener Benutzer
#49
Kannst du einfach testen. Schließ einen normalen Empfänger pack direkt an den Empfänger an und entferne alle Kabel zur CC3D und versuch zu binden. Die CC3D hat damit eigentlich nichts zu tun. Die bekommt nur die Signale. Nicht kompatibel kann vorkommen, wenn sich Firmware EU und international zwischen Empfänger und Funke unterscheiden. Das kann man aber alles per Software lösen. Aber erst mal isoliert testen, dann kannst den Einfluss der CC3D ausschließen. Falls du eine andere CC3D zum testen willst, melde dich ich habe eine über,die ich nicht mehr brauche.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Tokelau

Neuer Benutzer
#50
Da habe ich wohl etwas durcheinander gebracht. Mit Deinem Tipp (man braucht nicht so viel umstecken, super) habe ich festgestellt, dass es an den Funken liegt. Problem, beide funken haben die gleiche FW und Version...
 

Millord

Erfahrener Benutzer
#51
Ja wahrscheinlich dann nur EU und nicht EU Mix, das lässt sich einfach beheben.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 

Tokelau

Neuer Benutzer
#52
Einfach beheben, nun ja... für Dich:D Keine Ahnung was/wo/wie ich das beheben soll? Wie gesagt beide Taranis Q x7 sind per Companion, nun ja, von mir, "eingestellt" worden. Sollt doch passen, oder? :mad: bzw. wo soll ich dies umstellen???
 
FPV1

Banggood

Oben Unten