Pixhawk im Heli

Butcher

Bill the Butcher
#1
Hallo, ich wuerd gern was mit meinem rumstehenden Tarot 500 heli anfangen, und da ihn scheinbar niemand haben will werd ich ihn wohl behalten und wollte nen Pixhawk einbauen, nun sieht man ja viele videos wo das scheinbar recht gut funktiioniert,
Allerdings hab ich etwas angst vorm einfliegen//einstellen, beim Multicopter geht dann mal ein prop kaout, oderso, beim heli wenn der auf die Seite kippt doch schon etwas mehr,

Daher meine Frage habt Ihr Erfahrungen explizit Betreff einstellen // Einfliegen mit Pixhawk?

Mfg Timo
 

herzjung

Erfahrener Benutzer
#3
Moin,

Ich hab es in meinem 450er mit einem Pixfalcon probiert. Endete schließlich in 20m Höhe im Baum.... Problematisch sind die Vibrationen. MAl geht's mal kommt die Steuerung plötzlich aus dem Tritt. Die Vibrationen mag ein Pixhawk gar nicht. Ich habe dann schließlich ein Ikon verbaut: Kein RTH aber dafür fliegt der Heli, wie er soll.

Grüße
Peter
 

Butcher

Bill the Butcher
#4
Hey herzjung, das Gefühl hab ich auch in den Videos siehts mal gut aus und mal gehts in die hose, was ist ein Ikon? kann man noch ne naza H verbauen ?
Mfg Timo
 

herzjung

Erfahrener Benutzer
#5
Der Ikon ist einer der vielen für den Heli gemachten Flugstabilisierern für paddellose Helis.
Ich bin sehr zufrieden damit, aber damit kann man "nur" Fliegen. Kein RTH oder Missionen.
Was es gibt ist eine Autolevel Funktion - die reicht m.E. wenn man mal die Übersicht verliert.

M.E. ist alles was aus der Multikopterei kommt nicht ideal für Helis, da es deutlich mehr Vibrationen gibt.

Grüße
Peter
 

Butcher

Bill the Butcher
#6
Hey herzjung, danke für die info, naja Wegpunkte und so waern schon gut, und eigendlich sollte es möglich sein vobrationen durch entsprechende mounts oder software raus zu filtern,...
Wie fliegt denn die naza H macht das heute noch sinn ?
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#7
Also ich würde mir heute keine Naza-H mehr kaufen, das Ding ist doch völlig outdated und wird auch in keinster Weise mehr supportet.
In einem Nachbarforum gibt es eine ausführliche Beschreibung, wie man einen Pixhawk im Heli zum Laufen bringt.

Gruß Gerd
 

Butcher

Bill the Butcher
#8
Danke, naja Naza H // wookong H und Ace one sind auch alle nicht mehr wirklich zu bekommen, vielleicht mit glück von ebay,... Aber zum thema outdated, ich fliege noch immer ne Naza2 auf nem MK okto und das ding fliegt wie ne 1, so ruhig in der luft,... trotz das noch die stock firmware drauf is :)
danke fuer den link werde mich einlesen
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#9
Ich habe lange den Wookong H verwendet und auch testweise den Ace One. Beides würde ich heute nicht mehr empfehlen. Ich hatte permanent das Problem, dass der Heli im GPS-Modus gedriftet ist, schön langsam im Schritttempo. Und nein, das lag nicht an einer außermittigen Trimmung es stimmte alles und auch der per Skype zu Rate gezogene DJI-Chinese war mit dem Latein am Ende. Ja, das ging damals noch, nur wollten sie trotzdem keine Bugs mehr beheben...

Dann gab es gewisse Selbstmord-Konstellationen, z.B. aus Manual Mode auf Atti oder GPS umschalten während die Knüppel nicht mittig stehen. So habe ich meine schöne Bell 222 verloren, gestartet aus Versehen im Manual Mode, nachdem sie sich (natürlich wenn man denkt sie wäre im GPS-Mode) seltsam benahm umgeschaltet und danach ging's ab in den Boden, trotz vollem Knüppelausschlag in die andere Richtung...

Gruß Gerd
 
FPV1

Banggood

Oben Unten