Racecopter kippt bei Vollgas

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mario123456789

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,
Ich habe einen Zmr 250 mit Racerstar br2205 und dys 20a opto escs. Bei manchen Vollgasstößen kippt der Kopter nach vorne rechts weg, bleibt aber stabil in dieser gekippten Position und steigt dabei auch weiter. Wenn ich das Gas etwas rausnehme geht er wieder in die Ursprungslage zurück. Das passiert nicht bei jedem Punchout sondern meistens wenn es eine sehr schnell Gas Änderung von 0 auf 100 ist. Die anderen Motoren drehen dann auch langsamer.
Die Blheli Version ist die neueste. Das Timing der Motoren habe ich testweise auf medium high erhöht hat aber keinen Unterschied gemacht.
Habt ihr Ideen woher da kommen kann?
Könnte einfach das esc etwas schlechter sein? Und den Motor nicht schnell genug auf Touren bringen?
Grüße und Vielen Dank im Vorraus
Mario

Gesendet von meinem S3 mit Tapatalk
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#2
Klingt für mich nach den pids.... aber ich kann dir da leider nicht weiterhelfen. Hatte solche verhalten auch ab und an wenn die pids nicht stimmten aber seit ich Kiss fliege fliege ich Stock.

Beim zmr kann es gut möglich sein das du aufgrund der h Bauweise die pids von roll und Nic unterschiedlich einstellen musst. Aber wie gesagt auf dem Gebiet kann ich dir keine fähige Hilfe sein:(
 

mario123456789

Erfahrener Benutzer
#3
Das Verhalten habe ich sowohl bei Standard als auch bei von mir mehr oder weniger getunten, hatte gestern eigentlich das Gefühl das die ganz gut sind.
Ich glaube ich tausche das esc Mal auf Verdacht

Gesendet von meinem S3 mit Tapatalk
 

mario123456789

Erfahrener Benutzer
#5
Ah vergessen zu erwähnen ist eine Flip32 mit F1 Prozessor Looptime 1kHz CPU Load bei 6%
Escs werden mit oneshot125 angesteuert

Gesendet von meinem S3 mit Tapatalk
 

SkatAs

Neuer Benutzer
#6
Hatte mal ein ähnliches Verhalten eines Copters und habe dann per BlHeli die ESCs kalibriert und Gaswege eingestellt...danach waren diese Probleme beseitigt.

Gruß
Michael
 

mario123456789

Erfahrener Benutzer
#7
Ok schau ich gleich mal, dachte eigentlich die wären richtig eingestellt, habe halt die throttle min und max Werte aus betaflight in die Blheli escs reingeschrieben über die Blheli Software

Gesendet von meinem S3 mit Tapatalk
 
#8
Die Werte in BLHeli übertragen funktioniert nicht.
Durch gewisse Toleranzen bei den Bauteilen können die Werte für ESCs und Controller unterschiedlich sein.

An der Kalibrierung kann es aber imho nicht liegen.

Entweder den I erhöhen, oder falls du Betaflight fliegst Anti Gravity.
 

mario123456789

Erfahrener Benutzer
#10
Ne airmode ist an
Ich fliege betaflight was für einen Wert für anti-gravity schlägt ihr vor?
Und die Kalibrierung mach dich in jedem Fall nochmal neu ist ja nicht so viel Aufwand

Gesendet von meinem S3 mit Tapatalk
 

mario123456789

Erfahrener Benutzer
#11
Also kalibriert ist er jetzt ich werde nachher nochmal testen gehen
Also Die Kalibrier Werte gehen runter bis 1020, laut FC 1000
Und hoch bis 1964-1968 laut FC 2000
 
Zuletzt bearbeitet:

mario123456789

Erfahrener Benutzer
#14
Ja vorher waren es meine festen aus der FC übernommenen von 1000-2000 bei allen escs
OK dann setze ich das Mal
Ich hoffe mal es fängt nicht an zu regnen dann kann ich nachher noch testen gehen

Gesendet von meinem S3 mit Tapatalk
 

mario123456789

Erfahrener Benutzer
#15
Ok also anti gravity und escs kalibrieren hat nichts gebracht
Also um das Verhalten nochmal zu beschreiben:
Ich gebe von null Gas Vollgas, dann kippt der Kopter manchmal steigt weiter aber mit hörbar reduzierter Motordrehzahl, und geht dann wieder in die Ausgangslage zurück, wenn ich weniger Gas gebe, bzw. heute war es so das der Effekt nur sehr kurz produzierbar war.
Heute bin ich mit einem Akku von einem Fliegerkollegen geflogen. Ein Turnigy Graphene 1500, vielleicht hat das ganze was mit dem Spannungsproblem habe zu tun? Das dann die Naze mit der vbat compensation verrückt spielt?
Da war es so das er wenn dann nur sehr kurz kippte

Gesendet von meinem S3 mit Tapatalk
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten