FULL KISS Setup aber kein Telemetrie?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo allerseits,

ich habe mir einen kleinen Racer gabut mit folgenden Komponenten:

1x Kiss FC (fw 1.02)
4x Kiss 24a esc (fw 1.10 rc9)
1x KISS minim OSD v2.3.1
4x T Motor F60 2200kv

Ich habe soweit alles erfolgeich verkabelt und verbunden wie nach den Anleitungen von flyduino doch leider sehe ich auf meinem OSD keine Werte für ESC Temperatur noch für den aktuellen Stromverbrauch obwohl alle ESCs verbunden sind. Ja der Telemetrie Port der ESC ebenfalls.

Das OSD zeigt mir lediglich 0,0 C und 0,00 A .

Ich wäre euch sehr danbar wenn mir jemadn helfen könnte dieses Problemchen zu lösen.
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#5
hmm ... könnte daran liegen das du ne alte FW auf der KISS FC drauf hast ...
i lauf mit da 1.2FW auch mit Awolf's 2.3.1..bzw 2.4 auf einen KISS CC setup
Aux Kanal richtig eingestellt?
und auch sonst alles mit der Config Datei durchgemacht?
 
#6
Was meinst du mit AUX richtig eingestellt?
Ich habe auf meiner Taranis den S1 Poti für das OSD eingestellt und wenn ich diesen on 0-2000 bewege dann werden entsprechnd mehr oder weniger Inhalte auf dme OSD angezeigt. Die Config Datei habe ich über das OSD entsprechend eingestellt (den Bildschirminhalt sortiert).
 
#7
Das komische ist ich sehe in der GUI nicht mal die Versionsnummer meines ESCs.
Ich habe gestern alles nochmal abgebaut und kontrolliert und ich finde keinen Fehler.

Was mich sehr stark verwundert ist dass selbst in der GUI ich keine Einträge zw. in der grafischien Darstellung keine Werte empfange von den ESCs.

DSC_7522.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
#9
Guten Morgen,

ja ich habe auch schon versucht zu armen doch weder in der GUI noch im OSD werden Spannung der einzelnen ESCs noch mah angezeigt.

Hier ein Bild von der Verkabelung:

Schwarz = GND
ROT = telemetrie
Weiß = PWM

DSC_7523.JPG DSC_7524.JPG
 
#11
Ja die Polung stimmt. Ich bin mit dem Racer auch schon im Schwebeflug unterwegs gewesen um zu schauen ob ddas grobe setting passt und er flog sich verdammt gut!
 

flysohigh

Erfahrener Benutzer
#14
Neu flashen bringt garantiert nix, das wird wohl ein Fehler an der Hardware sein.
Messe mal ob du einen Schluss zwischen Masse und Telemetrie-Leitungen hast.
 
#15
Hallo,

ich habe soeben den Kopter zerlegt und musste feststellen das der neue Kiss FC an allen sechs ESCs Steckplätzen einen Schluss zwischen GND und TELMETRIE hat. Alle meine ESCs sind absolut einwandfrei. Auf dem Board sehe ich auch keinen Schluss welchen ich durch meine lötarbeit evtl. verursacht habn könnte.
 
#16
Telemetrie m FULL KISS SETUP erfolgreich

Hallo allerseits,

ich habe das Problem gefunden. :cool::D
Der Aufkleber auf dem Prozessor vom KISS FC mit der Versionsnummer war extrem schlecht positioniert sodas etwas von diesem Aufkleber eine Seite der Kontaktbeinchen berührt hatte. Ich habe dem Händler von dem ich das Board habe ein Foto geschoßen und zugeschickt welche mrir auch propt antwortete und ich entschuldigte und mir umgehend einneues Board zukommen lässt.

Nichts desto trotz es funktiniert nun alles. :D:eek::p:cool:
Vielen lieben Dank euch für eure Mühe und eure tollen Ratschläge:

DSC_7526.JPG DSC_7527.JPG
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten