Neue Linse für die Runcam HD2!

pacman111178

Erfahrener Benutzer
#1
Wo bekomme ich nur die Linse her ohne den Sensor ? Original F2,8 !
Oder hat die Hd2 so eine spezielle Linse ?
Habe zwar nur ne kleine macke in der Linse und nicht gerade mitten im Bild aber ich fände es schon kostengünstiger nur ne Linse zu kaufen. Werde aber auch mal beim Optiker wegen ner politur fragen damit kommt man vielleicht auch günstiger weg .


Gruss Boris
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#2
Du kannst jede Linse mit M12 Gewinde nehmen, z.b. auch eine von den ganzen GoPro Ersatzlinsen.
Aber aufpassen: Die Linse ist eingeklebt. Kleber mit scharfem Messer und evtl. Heißluftstation (dünner Luftstrom) lösen, dann kannst du die Linse vorsichtig rausdrehen.
 

tkilla77ffm

Erfahrener Benutzer
#4
Moin...
Ich habe bei meiner RUNCAM HD den IR FILTER rausmachen wollen und stellte fest, dass es an der Linse angebracht war.
Ersetzt habe ich es durch eine 2.1 linse mit 120°, ohne IR FILTER, von runcam (ca. 7 - 9EUR).
Was ich sagen will ist, wahrscheinlich ist bei der 2r der IRF auch an der linse, also drauf achten beim kaufen.

mfg, denis
 

pacman111178

Erfahrener Benutzer
#5
Moin...
Ich habe bei meiner RUNCAM HD den IR FILTER rausmachen wollen und stellte fest, dass es an der Linse angebracht war.
Ersetzt habe ich es durch eine 2.1 linse mit 120°, ohne IR FILTER, von runcam (ca. 7 - 9EUR).
Was ich sagen will ist, wahrscheinlich ist bei der 2r der IRF auch an der linse, also drauf achten beim kaufen.

mfg, denis
Morgen Denis hast du nicht zufällig einen Link ?

Gruss Boris
 
FPV1

Banggood

Oben Unten