COPTER SUCHE: rtf Copter complett-set MIT graupner Hott

Butcher

Bill the Butcher
#1
Hallo, Ich suche nach einem Hersteller // Firma die fertige Copter anbieten inklusive Fernsteuerung (nach Möglichkeit Graupner HOTT)

FC ist mir relativ egal, hauptsache GPS und Graupner-Telemetire :)

Mfg Timo
 

grmpf

Erfahrener Benutzer
#2
Dann schau doch bei Graupner nach :rolleyes:
Die haben so was und sind sogar bereit, es zu verkaufen . :engel:
Ansonsten nimmst Du halt ein "Ready for HoTT"-Modell (fertiges Modell mit integriertem Empfänger) und kaufst einen HoTT-Sender nach Geschmack dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Butcher

Bill the Butcher
#3
Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt, ich brauche die in Massen, und graupner bietet soweit mir bekannt direkt nur racecopter oder die alpha 110 an ich brauch aber eher sowas in der 450-500er Klasse, also mikrokopter quad nur eben fertig in ner box:)

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 

grmpf

Erfahrener Benutzer
#4
Was heißt hier "in Massen"? 10 Stück, 100 oder mehr? Da fertigen die Hersteller für Dich evtl sogar ein Sonderserie - gegen entsprechendes Entgeld natürlich. ;)
Ansonsten ist der Alpha 300Q vermutlich das größte, was es bei Graupner gibt. Und andere Hersteller werden keine "Graupner only"-RTF-Quads bauen, da würden sie sich ja nur den Markt unnötig verkleinern. Bleibt dann nur, einen ARF-Quad zu nehmen und mit Graupner Empfänger+Telemetrie auszustatten.
 

Butcher

Bill the Butcher
#5
naja genau weiß ich das nicht das muesste man im detail besprechen, aber monatlich 10 ist schon gut vorstellbar

Es muss ja niemand sein der nur grauoner rtf quads baut, so sinngemäß ne firma die meinetwegen nen MK oder nen flamewheel hernimmt, da nen graupner rx drauf nagelt und das ganze in nem schicken karton verschifft :)
 

grmpf

Erfahrener Benutzer
#6
Dann kannst Du ja ne Firma aufmachen, die genau das macht. :rolleyes:
Du solltest allerdings bedenken, dass es mit "graupner rx draufklatschen" nicht getan ist. Das Ding muss auch sauber parametrisiert werden und der dazugehörige Sender (MZ12?) muss auch die Modelleinstellungen bekommen und gebunden werden. Idealerweise sollte dann auch geprüft werden, ob alles ok ist.

Ich weiß ja nicht, was für ein Geschäftsmodell Dir da durch den Kopf geistert, aber so ganz durchdacht scheint es nicht zu sein. Es hat etwas den Eindruck von "ich habe eine tolle Idee, wie ich viel Geld verdienen kann - macht mal für mich". Wird so wahrscheinlich nicht funktionieren.

Wobei noch die Frage wäre, warum es unbedingt HoTT sein muss. Es gibt schon einige "RTF-Großquads" (Yuneec, DJI Phantom, ...). Die arbeiten halt nicht mit HoTT, aber sie funktionieren. Gegen diese Konkurrenzmodelle müsstest Du Dich ggf. durchsetzen. Ist auch nicht so einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Butcher

Bill the Butcher
#7
@grmpf: Da ich schon länger copter fliege und schon ettliche selbst gebaut hab ist mir durchaus bewusst was es für ein Aufwand ist, und nein ich suche nichts womit ich geld verdienen kann, sondern eine Firma die solche Copter baut um nicht selbst bauen zu müssen, da mir dazu die Zeit fehlt.

Ein Geschäftsmodell geistert mir nicht durch den Kopf, es gibt Firmen die beispielsweise Mikrokopter bausätze kaufen, diese aufbauen, und als fertig eingestelte systeme wieder verkaufen. Und genau sowas suche ich, und da hatte ich die Hoffnung das es hier jemanden gibt der eventuell die ein oder anderen Kontakte in diese Richtung hat. Hott muss es einfach sein.

mfg Timo
 

gfacek

Erfahrener Benutzer
#9
Ich hatte tatsächlich auch kurz überlegt, da ich gerne Baue aber selten zum Fliegen komme... ;)
Aber bei finanziellen Risiken tue ich mir immer schwer.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten