DJI Inspire 2 Akkus laden?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob es eine Möglichkeit gibt, die Akkus vom Inspire 2 mit einem "normalen" Ladegerät z.B. Pulsar 3 zu laden.

Habe schon nach Ladekabeln für die Akkus gesucht, aber nichts gefunden.


Grüße,
Dirk
 

Butcher

Bill the Butcher
#2
ouh, wieso? ich möglich ist das veilleicht schon, allerdings steckt da auch noch etwas elektronik drin, bezüglich temperaturüberwachung,...
 

olex

Der Testpilot
#3
In allen DJI "Smart Batteries" steckt deutlich mehr als nur Temperaturüberwachung drin :) Effektiv haben die Akkus jeweils komplett ihren eigenen Lader mit drin, mit Balancer, Einzelzellenüberwachung mit einem Strom- und Spannungssensor (pro Zelle), Permanentspeicher für die Akkulogs, und DRM. Der "Lader" von DJI ist nicht mehr als ein recht starkes Netzteil, was eine konstante Spannung liefert, den Ladevorgang steuert komplett jeder Akku alleine. Von daher ist es schon technisch möglich einen DJI Akku mit "normalem" Ladegerät zu laden, dieser wird aber den Ladevorgang nicht steuern oder kontrollieren können wie bei normalen Lipos - er muss in einem "Netzteilmodus" mit konstanter Spannungsausgabe betrieben werden. Viel Sinn macht das nicht.
 
#4
Danke für die Info.

Interessant wäre dann für mich ein "einfaches" Ladekabel. Könnte dann einen zweiten Akkusatz an einem vorhandenen Netzteil laden.

Für die Akkus vom DJI Mavic findet man solche Kabel.


Grüße,
Dirk
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#5
Moin Dirk,

ich lade meine Akkus für den Inspire 1 und Phantom 3/4 an einem Junsi 4010er. Dafür nutze ich den PB-Modus. Der bringt den Akku bei korrekter Einstellung auf genau die Ladeschlussspannung (Akku schaltet dann automatisch ab).

Viele Grüße
Heiko
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten