SP Racing F3 - Nach Crash fast keine Leistung mehr

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

r3llik

Neuer Benutzer
#1
Hallo Leute,

dies ist mein erster Beitrag. Ich war bis jetzt ein stille Leser.

Habe seit 2 Wochen meinen erster Racer (Eachine Wizard X220). Wollte damit mich mal an das Thema FPV ranwagen und nun mein erstes Problem, wo ich denke, professionelle Hilfe zu brauchen.

Ich hatte Gestern meinen ersten Crash. Sichtbar ist nichts zu Bruch gegangen, allerdings fliegt er jetzt wie in so einem abgesicherten Modus. Besser gesagt die Leistung kommt überhaupt nicht mehr an, vll gerade mal die Hälfte. So lässt er sich aber ganz normal steuern.

Laut Betaflight schaut auch alles gut aus. Alle 4 Motoren lassen sich komplett bis 2000 drehen, einzeln wie gesamt. Die Sensoren arbeiten wie gewohnt. Verstehe deshalb nicht, warum er auf dem "Feld" nicht will...

Was kann ich tun? Einfach mal den FC neu flashen? Kann sich der irgendwie "aufgehängt" haben, nach nem harten Crash?

Daten zu meiner Hardware:
Quad: Eachine Wizard X220
FC: SP Racing F3 mit Betaflight (aktuelle Version)
Lipo: 4s 1550mAh 75C
Funke: FlySky

Anbei noch Bilder, die Motoren im Leerlauf (Armed) und unter Full Throttle (er stand nicht ganz gerade deswegen hat 1 und 2 weniger)

Vielen Dank schonmal!

Gruß,
Dominik
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

r3llik

Neuer Benutzer
#3
Trotz das davon nix im Betaflight zu sehen ist? Sprich sich da alle Motoren normal verhalten?

EDIT: Würde da die Blackbox mehr verraten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Arakon

Erfahrener Benutzer
#4
BB könnte helfen, ja.
Drehen die Motoren denn einzeln noch voll hoch? Also nicht nur laut Anzeige, sondern auch "gefühlt"?
Mal kontrolliert, dass nicht aus irgendeinem Grund die Rates anders sind oder an der Funke versehentlich irgendwas verstellt wurde?
 

r3llik

Neuer Benutzer
#5
BB könnte helfen, ja.
Drehen die Motoren denn einzeln noch voll hoch? Also nicht nur laut Anzeige, sondern auch "gefühlt"?
Mal kontrolliert, dass nicht aus irgendeinem Grund die Rates anders sind oder an der Funke versehentlich irgendwas verstellt wurde?
Jup unter dem Motor Test kann ich alle einzeln komplett hoch drehen. Hören und fühlen sich auch normal an, so wie vor dem Crash...

Bei den PID´s hab ich noch gar nichts gemacht, waren alle auf "Werkseinstellung" und was ich an der Funke hätte verstellen können, wüsste ich jetzt auch nicht. Habe nur nen Schalter für Angle - Horizon - Acro und einen Schalter für´s arming. Beim Crash war ich gerade im Horizon Mode, bin dann hin, hab ihn wieder aufgestellt und bin mit Angle gestartet.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten