COPTER Copter gesucht mit max 250g Abfluggewicht

olex

Der Testpilot
#3
Geht sogar mit 4S ganz ok. Mein 120er (3", 1306-4000kv, 3mm CFK Grundplatte, PikoBLX FC/PDB, TX03 Kamera/VTX) ist sogar bei 190g mit einem Tattu 4S 650 drunter, da ist noch ordentlich Freiraum wenn man den TX03 gegen eine Runcam Micro + TBS Unify tauschen würde. Bin mit dem TX03 aber top zufrieden, finde der Upgrade ist nicht nötig. Man könnte noch die Motoren gegen 1407 tauschen für mehr Power, die verbauten Racerstar MS15A ESCs machen das locker mit.
 

elchue

Neuer Benutzer
#8
Ich häng mich hier mal rein, auch wenn ich nicht gezielt auf 250gr schaue.

Derzeit schwebt mir ebenfalls ein Brushless "Home" Racer vor, neben meinen China Tiny Whoop.
Geplant ist zurzeit wie folgt: Aurora 100 Frame, Eachine Minicube F3, Racerstar 3in1 18A, 1102 10.000kv auf 3S
Props müssten 2" drauf gehören wenn ich das alles richtig zusammen habe.
Im ganzen müsste das schon unter 250gr.

Falls irgendwas an meiner Aufstellung total daneben ist, lasst es mich wissen.
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#9
Die kleinen Motoren mit so hoher Drehzahl an 3S geht schief.. zumindest an den Propellern. Entweder 2S, oder 6500-7500kv an 3S. Die packen das sonst nicht. 1102 ist auch etwas drehmomentschwach. Der Aurora 100 Frame ist eher untoll. Schau dir mal z.b. den Lantian 90L an. 18A ist übrigens absoluter Overkill, 6-10A reichen da mehr als locker.

Unter 250g sollte damit absolut kein Ding sein. Mein Microracer mit 20x20 Stack (10A) an 1103/8000kv/2S/2035 Triblade hat ordentlich Bums und kommt inklusive Akku auf 88g.
https://youtu.be/LwClNFhnvXQ

bis ca 1:40 ist der. Danach mein 239g 3S 3" 130er.
 
Zuletzt bearbeitet:

elchue

Neuer Benutzer
#10
Ok, das mit der Drehzahl und den Props ist vlt. nicht ganz durchdacht worden.
Bezüglich dem 18A Regler hab ich mich an den angaben orientiert von den Motoren, ca 9A bei 3S für die 10.000er.
Genug Reserven wäre also mit 18er Regler zur Verfügung, kosten kaum mehr und geschweige denn wiegen mehr da selbe Bauteilgröße.
Werde mir aber hierbei dann doch nochmal Gedanken machen über den Antrieb.
Wegen dem Frame, untoll, Geschmackssache oder gibt es da nachteile?
 

Terry

Erfahrener Benutzer
#12
ja da würde ich Dir eher den Kingkong 90GT Frame empfehlen. Ist mit der 2mm dicken Bottomtplate robuster als der Aurora
 

donvido

Erfahrener Benutzer
#13
Ich spiele auch schon seit ner Weile mit dem Gedanken. Da ich lieber die 250g ausreizen würde, zu wenig Platz und beengte Verhältnisse machen mich nicht unbedingt glücklich, käme wohl nur was um 120-130mm in Frage. Gibt es da, außer alles möglichst leicht, sonst noch wichtiges zu beachten?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten