Walkera VITUS Lite - Ein DJI Mavic Konkurent

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

RealMx

Neuer Benutzer
#1
Hallo an Alle,

jeder fragte sich bestimmt, wie lange es dauern wird bis ein Hersteller ein halbwegs konkurrenzfähiges Produkt zu dem heißgeliebten DJI Mavic Pro herausbringt. Ich hätte dabei eigentlich eher auf Yuneec getippt, aber seit kurzem entdeckte ich einen neuen Kopte bei Banggood: Walkera Vitus Lite

Zur Zeit scheint noch ziemlich wenig Infos zum Kopter vorhanden zu sein. Dieser wird nicht mal auf der offizielle Walkera-Seite geführt.

Die Fernbedienung scheint ziemlich interessant zu sein, eventuell gibt es diese dann einzeln für bestehende Projekte zu kaufen. Hierbei soll angeblich sogar die 1080p Video-Übertragung funktionieren.

Ich bin jedenfalls gespannt, wie gut/schlecht Walkera Vitus Lite sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#2
Ich weiß ja nicht. Das Ding ist eine schlechte Kopie und bei dem Preis kann man auch noch was drauflegen und direkt das original kaufen. Ein echter Konkurrent ist er in meinen Augen nicht.
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#3
Wohl eher ein Spark-Konkurrent, denn Ocusync bzw. Lightbridge hat Walkera außer WIFI oder Analogvideo nichts entgegenzusetzen. Dann ein ungeschütztes Gimbal, also die Konstruktion ist nicht wirklich zu Ende gedacht, auch Walkera-typisch.

Gruß Gerd
 

RealMx

Neuer Benutzer
#4
Hallo an Alle,

es sind schon mittlerweile fast 2 Monate seit der damaligen Ankündigung vergangen und der Kopter ist erst seit kurzem auf der Walkera-Seite aufgetaucht.

Also, ich denke inzwischen ebenfalls, dass Walkera Vitus (Lite / 320 oder wie es auch immer heißen mag :)) nicht mal ansatzweise konkurrenzfähig sein wird, da ich aber das Thema eröffnet habe, füge ich wenigstens ein paar Bilder von der offiziellen Walkera-Internetseite hier hinzu.

Vitus-1.png
Vitus-2.png
Vitus-3.png
Vitus-4.png
Vitus-5.png
Vitus-Remote.png

Hier ist noch ein offizielles Video zu sehen:
[video=youtube_share;fZfNdxxWzOM]https://youtu.be/fZfNdxxWzOM[/video]
 

RealMx

Neuer Benutzer
#5
Langsam ist Walkera Vitus nun verfügbar.

Es gibt sogar die ersten die Reviews:
[video=youtube_share;BFO_6VxKPVg]https://youtu.be/BFO_6VxKPVg[/video]

Aber aus meiner Sicht lieber ein wenig Geld drauflegen und sich ein DJI Mavic Pro kaufen ;-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten