ArduPilot Motor (bzw. esc?) Problem

#1
Hey,

Nachdem ich jetzt meinen Pixfalcon nach mehr oder weniger großen "Schwierigkeiten" in Betrieb nehmen konnte, gleich das nächste Problem...
Nachdem ich die ganze Kalibrierung von Sensoren, Fernsteuerung und co. fertig gestellt habe, habe ich mir natürlich testweise kurz den Akku an das ganze tolle Gebilde gehängt und es Flugbereit gemacht.
Nur scheint es jetzt so, dass, obwohl ich den Throttle-Stick meiner Fernbedienung auf einer (niedrigen) Stellung stehen lasse, die Motoren nach kurzer Zeit anfangen sich selbstständig zu machen und immer schneller zu drehen beginnen (zumindest erscheint das meinem Gehör so).
Hat jemand vielleicht eine Ahnung woran das liegen könnte?

-David-
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#2
Das ist normal. Wenn du per Throttle die Motoren startest, greift die Regelung und versucht den Copter 100% auf exakt den Level zu bringen, den du bei der Kalibrierung hattest. Wenn das nicht geht, wird die Drehzahl immer weiter erhöht.
 
#3
Danke für die Antwort! :)
Nachdem ich “Level“ nochmal neu kalibriert habe (scheint beim letzten mal wohl was schief gelaufen zu sein...), hat das ganze auch nicht mehr so extreme Ausmaße wie vorher und funktioniert wie gewünscht.

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
 
FPV1

Banggood

Oben Unten