Tarot TL250C - FPV/Fun-Racer

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
#21
Ganz ehrlich? Ich hab mir die Bilder der Motoren auf Banggood angeguckt :D bei einem sieht man dass es ein 22 AWG Kabel ist ;) ja 24er würde ich wie gesagt nur für Kleinvieh benutzen.
 
#22
Guten Morgen :)

Ich habe Gestern die FC sowie die Motoren erhalten und auch gleich mal versucht einen Platz zu finden :)
Bisher bin ich von der Teilequalität aus Fernost durchaus überzeugt, der Tarot Frame ist bestimmt nicht super robust und stabil,
aber sieht gut aus und wirkt Solide. Auch die Motoren machen einen wirklich guten Eindruck.. :)

IMG_3108.jpg Anhang anzeigen tarot250.jpg

Die Verkabelung wird sofern mir nicht noch was tolles einfällt in etwa so wie am Bild erfolgen,
werde im Laufe der Woche alles fest verbauen und die Elektronik löten,
danach fehlt noch ein Akku (noch sehr unschlüssig..) und es kann losgehen :)

Ich muss noch herausfinden wieso die Signalleitung am ESC 2 Adern hat.. und ein Kabel zum ESC flashen brauch ich auch noch..
Demnächst gehts weiter :)

lg
 

olex

Der Testpilot
#23
Ich muss noch herausfinden wieso die Signalleitung am ESC 2 Adern hat.. und ein Kabel zum ESC flashen brauch ich auch noch..
Die ESCs haben Signal und Ground, man sollte beides mit der Flugsteuerung verbinden. Zum Flashen von modernen ESCs brauchst du keine extra Kabel oder sonst irgendwas, die kann man einfach direkt über den ganz normalen FC Anschluss flashen, dafür gibt es in Betaflight (auch Cleanflight, INAV & anderen) sog. Passthrough.
 
#24
Also jeweils beider Adern der ESC Signalleitung auf S1 -S4 an die FC und gut ist?
Oh, toll wenn ich kein extra Kabel brauch, gibt´s dazu etwas mehr Infos? :)
 
#26
Alles klar vielen Dank! :)

Was meint ihr bzgl. Akkus, ich habe bei meinen Fliegen RC Toys bisher immer auf SLS gesetzt und war top Zufrieden, daher werd ich mir wieder SLS Lipos kaufen, aber 3S oder 4S?

4S mit etwa 110/27/38mm Maßimalmaß wird schon etwas schwierig.. ich hab mir überlegt "normal" 3S zu fliegen und ggfs. wenn ich Lust auf 4S habe 2 kleine 1k - 1.5k Akkus zu verwenden..

Option für 3S

Option für 4S

Was meint Ihr? 2200mAh 3S1P sollten doch nicht so schlecht sein, oder? Je länger die Flugzeit desto besser natürlich, wenns pro Akku gut 15 min sind reicht mir dass aber eh..
 
Zuletzt bearbeitet:

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
#27
"FPV/Fun-Racer" mit einem 2200er 3S kannste aber knicken. 15 Minuten ist viel zu hoch für nen Racer. Teile durch 3 und du bist der Realität deutlich näher. Ich hatte sogar mal ein Setup, bei dem nach 120 Sekunden Ende war ^^ Guck mal nach 1300er 4S LiPos, die sind mittlerweile Standard.
 
#28
hmm ja okay ich dachte mir schon dass mir der Titel auf den Kopf fällt :D
Ich bin nicht wirklich an "racing" interessiert, vielmehr gehts mir darum einen potenten Quadcopter zu bekommen,
optimal wären halt gut 15 min Schwebezeit, und ganz grob überschlagen bin ich unter 500g Flugfertig... :)

Denkst du 3S sind zu wenig für Spaß?^^
 

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
#29
Also, größerer Akku = mehr Gewicht. Mehr Gewicht = Mehr Verbrauch. Letztendlich gewinnst du durch einen riesigen Akku nichts, du wirst nur träge. Potent und 15min Hovern? Den LiPo gibt es noch nicht. Und ja, 4S lohnt sich. Kurzum, senke deine angestrebte Flugzeit oder erhöhe dein Angestrebtes Gewicht.
 

Clooney

Neuer Benutzer
#30
Also ich komm mit meinen 3000er Blackmagic auf 8-15 Minuten. Je nachdem wie ich fliege.

Hier ein Bild von meinem Setup.
Pixracer mit Drotek GPS.


Dazu kommt noch der Akku mit knapp 200gr


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

Clooney

Neuer Benutzer
#32
Bin grad auch wieder auf der Suche. Sind aber momentan nicht aufzutreiben.
Zuletzt hab ich sie über Amazon für je 25€ bekommen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
#33
Guten Abend :)

Habe heute mal den Kabelsalat aufgeräumt und siehe da, echt nett der kleine :D

IMG_3118 2.jpg

IMG_3112 2.jpg

Ich habe auf der Platine jetzt mal Betflight installiert und alles eingestellt,
Motoren, Sensoren, etc. funktionieren alles, schön verkabelt und sieht cool aus, so mag ich dass :cool:

Allerdings weiß ich noch nicht wie ich meinen Spektrum Empfänger verkabeln muss.. ich bin nicht mehr 100% sicher aber ich vermute das müsste ein Spektrum AR610 sein, für meine DX6 (v2).. bisher hab ich dazu auch nichts gefunden, der Schaltplan von Bangood ist mir zu wenig, kann da jemand helfen? :)


lg
 

Clooney

Neuer Benutzer
#35
Genau den Akku habe ich gemeint.
Wie hast du es eigentlich geschafft, dass banggood nach D liefert?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
#38
Hallo Leute,

Ich schaff's einfach nciht den DSMX Empfänger richtig zu verkabeln/zum laufen zu bringen.. :/

Ich habe 3,3V, GND und Signal lt dem Schema auf der Produktseite verkabelt:https://www.banggood.com/de/F3-V4-F...ter-OSD-BEC-PDB-Current-Sensor-p-1102946.html

http://www.luftknipser.de/wp-content/uploads/2015/07/AR610_CC3D_connections.jpg

und in Betaflight den UART2/3 als RX_Serial sowie den Empfänger-Modeus auf Serial Input für 1024 eingestellt.. Aber es klappt nicht. Hat jemand eine Idee? Mach ich alles falsch?

lg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten