MOTOR Quadrocopter gibt keinen Ton von sich

Condemned

Neuer Benutzer
#1
Abend Leute.

Ich habe mir meinem ersten Quadrocopter gegönnt. Gekauft habe ich mir einen Quantum Venture (Deluxe Version mit DJI Naza-m Lite und Fatshark FPV Cam + Sender), eine Turnigy 9XR Pro, ein Frsky DJT Modul, einen Frsky D8R-II Plus Empfänger, einen 4S Lipo und einen Black Pearl 7" FPV Monitor.

Es ist, abgesehen von nem Hubsan X4, mein erster großer Quadrocopter.

Den Flugcontroller habe ich auf V2 4.02 geflasht.

Ich habe mit der DJI Software alles kalibriert und eingestellt. Der 3 Wege-Schalter springt nun auch von GPS über ATTI zum Failsafe.

Bis eben hatte ich das Problem, dass ich Fehler 29 bekommen habe. Die Motoren liefen deswegen nicht an.

Ich hatte ein paar Kanäle vertauscht. Nun habe ich das korrigiert und neu kalibriert. Der Fehler ist weg... Aber der Copter gibt trotzdem keinen Ton von sich.

Ich bin leider mit meinem Anfänger-Latein am Ende.

Habt ihr eine Idee was das sein könnte?
Wenn ich eine für euch wichtige Info vergessen habe, fragt ruhig. Bitte entschuldige das. Ich weiß nicht was für euch noch interessant sein könnte.

Wie gesagt.. Ich bin hier gänzlich neu. Kenne mich besser mit 4 Rädern aus. :)

Gruß René
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#3
Zuerst einmal schau dir im Manuel an, was dieser blikcode bedeutet. Ich tippe auf GPS Mode mit unzureichender Anzahl Satelliten. 1.möglichkeit: abwarten bis er nur noch grün blinkt. Dann erst starten (dann hat er genügend Satelliten)

In Anbetracht der Tatsache, das GPS gerade in Bodenhöhe eine mitunter recht ungenaue Sache ist, empfiehlt sich bei der naza immer OHNE GPS zu starten und erst in einigen Metern Höhe zu aktivieren. (Man kann über telemetrie oder osd sehen wie viele Sara die Kiste hat...)

Du musst entsprechend der Stick Commands armen. Im GPS Mode gehen die Motoren erst an wenn der knüppel über null Stellung ist, da du bei GPS Mode nicht die Motoren direkt steuerst sondern über den Stick lediglich die steig oder sinkrate vorgibst
 

Condemned

Neuer Benutzer
#4
Oh man. Peinlich. Danke für deine Hilfe.
Ich hab vorhin nochmal alles kalibriert und dann mit den Stick Commands (Danke für den Hinweis) die Motoren gestartet. Peinlich. :)
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#5
Heeeey ich helfe gern:) freut mich das es klappt:)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten